Ölstand zu hoch?? Was meint ihr...will doch morgen zum Treffen...

• Hallo,

sorry hatte den Thread mittlerweile etwas aus den Augen verloren! Ich war mittlerweile bei Muckisan und auch mal beim örtlichen Vertragshändler, beide meinten man solle den Ölstand mal beobachten, wenn er noch höher steigt, dann sollte man einen vorzeitigen Ölwechsel in Betracht ziehen. Ich werde jetzt also erst einmal so weiter fahren!

Ist halt die Frage woher das Problem rührt, ich fahre meist relativ Piano, die letzten Monate hatte ich immer viel Kurzstrecke (2x13 km am Tag)...

P.S.: Vielen Dank für eure Ratschläge!!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hallo Proxi,

ich habe Dir doch 2 Threads vorher schon geschrieben was das Problem mit Deiner Ölvermehrung ist. Und da Du ja schreibst das Du Kurzstrecke fährst und relativ piano trifft das 100%ig zu. Ich hatte das gleich Problem, als sich meine Arbeitsweg verdoppelte und ich nicht mehr so niedertourig fuhr hatte ich keine Ölvermehrung mehr. Wenn Du weiterhin Kurzstrecke fährst, dann rate ich Dir den Ölwechselintervall zu halbieren, also nach 15 Tkm.

Viele Grüße,

Jens

• Hallo Jens,

ja ich habe deinen Post gelesen. Wie gesagt ich warte jetzt erst einmal ab. Mit dem Gedanken das Ölwechselintervall zu halbieren, hatte ich schon länger gespielt :), der würde dann quasi in 3-4000 km anstehen. Werde mich im Sommer mal darum kümmern! Nochmals danke für deine Ratschläge!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich tippe auch sehr stark auf Ölverdünnung :!: Wieder mal der lebende Beweis für die angeblich null-Öl verbrauchende Diesel-Generation :whistling: Das Öl wird einfach durch Kraftstoff verdünnt. Die Erklärung wurde ja schon mehrfach gegeben. Kurzstrecke und DPF-Regeneration...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!