Was bringt mir Leistung wenn sie andauernd wieder weg ist :-( Schon wieder irgendwas defekt

  • Jetzt hat es mein QP schon wieder erwischt. Fahre ganz normal auf der Landstraße und plötzlich ist die Leistung weg.....schon wieder. Das letzte mal ist es auf der BAB passiert aber das Auto hat sich noch fahren lassen und auch bei 140km/h noch beschleunigt aber jetzt passiert, wenn ich das Gaspedal bis zum Kickdown-Punkt durch drücke bei 60km/h bergauf garnichts mehr. Kurioser weise hat er Leistung ab 3500U/min denn da tritt er einen wieder ins Kreuz.... Kennt jemand das Verhalten?


    Ich bin erst 5km damit gefahren deswegen kann ich nicht sagen ob es in jedem Gang bei 3500U/min weg ist. Glaube sogar nur im 3. Gang. Erst hatte ich das Getriebe in verdacht, da es in letzter Zeit immer öfters Schaltstöße gibt und deswegen habe ich auch schon einen Termin zur Getriebeölspülung gemacht. Dann dachte ich, dass es evtl. das elektronische Gaspedal ist, da ich beim Kickdown plötzlich Leistung hatte aber ich glaube das lag daran, dass ich über die 3500U/min gekommen bin. Es könnte aber auch der kleine Turbolader sein denn der Große setzt ja offensichtlich ein ?(


    Verdammte Scheisse() :mundzu: schon wieder was defekt :cursing: und es wird auch sicher wieder mal nicht billig ;(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • Vorhin hat mich ein Kumpel darauf gebracht, den ADAC doch auch mal zu nutzen, wenn ich schon die Plus Mitgliedschaft habe. Gesagt getan .... leider konnte der ADAC mir auch nicht sagen, woran es liegt aber er hat mit schon mal Hinweise geben können. Es war ein Fehler im Fehlerspeicher und zwar irgendwas mit Ladedruckregelung Druckdifferenz oder so. Kann also schon mal nicht am Getriebe liegen [Blockierte Grafik: http://www.woebbel-power.de/wp-content/uploads/2010/11/smiley214-aufatmen.gif]


    Schlimmstenfalls ist also der kleine Turbo hinüber oder halt wieder die Druckdose wie letztes mal für 75€ .... naja dann muss ich mich wohl gedulden bis Freitag. Da habe ich sowieso einen Termin beim :) zum Bremsenwechsel. Habe jetzt nur ein bisschen Bange weil ich die Woche noch mindestens 100km mit einem defekten Auto fahren muss. Hoffentlich mach ich da nix kaputt :S

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Würde an Deiner Stelle den Wagen stehen lassen. Solltest du doch etwas kaputt machen bzw mehr beschädigen wäre dies sehr ärgerlich und unter Umständen sehr kostspielig.

  • Leihwagen für eine Woche + Bremsen komplett + Getriebespülung + Leben + unbekannter Defekt der die Woche noch gemacht werden muss...Mein armes Konto :pinch:


    Die waren das letzte mal beide bei mir hinüber als das mit dem Leistungsverlust auf der BAB aufgetreten ist. Hoffe eigentlich, dass es das ist aber ich meine das Auto hätte letztes mal noch mehr Leistung gehabt wie jetzt. Da es aber die selben Symptome sind also Leistungsverlust ohne irgend ein Kontrolllämpchen kann das schon sein. Wenn es allerdings wirklich das ist, muss ich irgendwas falsch machen ... 3 Druckwandler in 30tkm ? Hmmm...

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von why ()

  • Hallo why,


    ich hatte im März diesen Jahres beim meinem 325i ebenfalls
    mehrmals - meist auf der Autobahn bei schneller Fahrt und stärkerem
    Beschleunigen - mit Leistungsabfällen zu kämpfen; inklusive Aufleuchten
    der Motorkontrollleuchte.
    Bei BMW sagte man mir, daß die Hochdruckpumpe
    defekt sei. Nach derem Tausch war fahr- und beschleunigungstechnisch
    wieder alles ok.


    Grüßle. :)
    bmw1916

  • Oh, noch ein Cottbuser :thumbup:


    why
    Berichte mal bitte weiter, wenn du weißt was da los war. Thx ;)

  • Da es aber die selben Symptome sind also Leistungsverlust ohne irgend ein Kontrolllämpchen kann das schon sein. Wenn es allerdings wirklich das ist, muss ich irgendwas falsch machen ... 3 Druckwandler in 30tkm ? Hmmm...


    EPDW wäre auch mein Tipp ;( Hatte ich auch 1x beim Großen Lader :sleeping:


    Gruß
    Jürgen

  • Eventuell hast du auch schlechten Diesel erwischt,das die Pumpe bißchen gefressen hat und Späne das korekte Arbeiten des Einspritzsysthems behindern. :whistling:
    Sowas ist mir auch schon passiert.Ging los mit Leistungsverlust,dann stottern,dann sprang er garnicht mehr an.
    Habe dann mal ne Dieselprobe aus meinem Tank gezogen und mit frischem von der Tanke nebenan auf Siedetemperatur verglichen,mit erschreckendem Ergebnis.
    In der Werkstadt sprag er dann urplötzlich wieder an.Da wurde dann der Kraftstofffilter getauscht und ich fahre ab da nur noch mit teilsyntetischem 2Tacktölzuzsatz,bislang ohne weitere Probleme. :thumbup: