Jetzt hat es mein QP schon wieder erwischt. Fahre ganz normal auf der Landstraße und plötzlich ist die Leistung weg.....schon wieder. Das letzte mal ist es auf der BAB passiert aber das Auto hat sich noch fahren lassen und auch bei 140km/h noch beschleunigt aber jetzt passiert, wenn ich das Gaspedal bis zum Kickdown-Punkt durch drücke bei 60km/h bergauf garnichts mehr. Kurioser weise hat er Leistung ab 3500U/min denn da tritt er einen wieder ins Kreuz.... Kennt jemand das Verhalten?
Ich bin erst 5km damit gefahren deswegen kann ich nicht sagen ob es in jedem Gang bei 3500U/min weg ist. Glaube sogar nur im 3. Gang. Erst hatte ich das Getriebe in verdacht, da es in letzter Zeit immer öfters Schaltstöße gibt und deswegen habe ich auch schon einen Termin zur Getriebeölspülung gemacht. Dann dachte ich, dass es evtl. das elektronische Gaspedal ist, da ich beim Kickdown plötzlich Leistung hatte aber ich glaube das lag daran, dass ich über die 3500U/min gekommen bin. Es könnte aber auch der kleine Turbolader sein denn der Große setzt ja offensichtlich ein
Verdammte Scheisse() schon wieder was defekt
und es wird auch sicher wieder mal nicht billig