Neuer Endtopf am 320d

  • Hallo,


    ich war bei RL-Speed-Performance in Großkrotzenburg (nein hab mich nicht verschrieben, der Ort heißt wirklich so).


    Ich habe mit denen über den Preis der Teile gesprochen. Theoretisch hätte ich alles mitbringen können, aber so günstig kam ich nicht an die Teile dran, also wurden sie von der Firma besorgt.


    Ich hab mein Auto dann dort abgegeben und konnte es nach 2 Tagen wieder holen. Es hat bei mir so lange gedauert, weil ich der Erste war und somit noch keine Erfahrungswerte diesbezüglich vorhanden waren, denn aufgrund der Biegung des Endrohres ist das bei meinem Modell nicht so einfach.


    Göran

  • Ok, da weiß ich erstmal Bescheid. Werd mich hier mal umhören ob ich jemand finde der hier sowas machen würde.
    Ansonsten muss ich mich halt mal bei ein paar Bekannten die ich in Frankfurt habe für 2 Tage zu Besuch anmelden :D

  • So bei mir gehts nun auch demnächst in die Vollen, habe mir heute die matten Blenden gekauft :)
    Die sehen einfach nur geil aus!!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/huelsen_mattassg.jpg]


    Bis das ganze fertig ist, werden aber noch ein paar Tage/Wochen ins Land gehen. Hoffe das die möglichst bald am Auto sind :)


    Viele Grüße
    proXi

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Morgen,


    was habt ihr eigentlich für Material genommen? Edelstahl, Blech?!


    Ich würde hierfür Edelstahl nehmen, mit einem 60-er Innendurchmesser.
    Ist dies ok oder zu klein?


    Danke für Eure Hilfe!


    proXi:
    Wo hast Du die Blenden her? Kostenpunkt?


    Gruß
    André

  • Servus,


    die Blenden hab ich direkt bei diesem Händler für 74€ in Erfurt gekauft. Die BMW :) in meiner Umgebung wollten alle mehr als 90€ dafür...


    Der nette Mann am Telefon war sehr freundlich und es hat alles prima geklappt.


    Wäre auch noch an ein paar Infos interessiert, bevor wir da drauf los schweißen ;)


    Viele Grüße
    proXi

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:


  • Hey,


    wo hast du die bestellt?

  • :D


    hehe.. wollte ich auch gerade posten.. sind Originale nur halt nicht von BMW.. weiß jemand den Durchmesser gerade von den Rohren unter den Blenden?


    da ich am überlegen bin nur Edelstahl oder halt mit solchen original Blenden meinen Auspuff zu machen..

  • Moment, der angegebene Händler in Erfurt ist ein BMW-Händler. Zumindest macht er den Eindruck.
    Evtl. auch mal BMW-Mike anfragen. Er macht auch sehr gute Preise für O-BMW-Teile.
    Adresse bekommt ihr unter Mitglieder oder aus dem Short-Shift Thread.