Wer hat schon mal HIFONICS HFI-42 in E92/E93-Coupe/Cabrio eingebaut?

• HIFONICS HFI-42

Hab ich mir eben bestellt (1 Paar / 65,- € ), die Adapterringe bau ich mir auch jetzt selber, ist ja echt kein Ding.

Bin gespannt ob ich die Seitenverkleidung dann aufbekomme, noch nie gemacht^^

mfg

• Bist Du dann so nett und machst eine Schablone. Wäre echt klasse. Wo hast Du bestellt? Ich bestell dann auch gleich ;)

• Habt Ihr die HIFONICS schon mal "Probe" gehört, oder
    einen Klangtest dazu gelesen ??
    Oder ist die Entscheidung wegen der bebilderten Einbauanleitung gefallen....
    Will nämlich auch was am Standardsound verändern, bin mir aber bei der Lautsprecherauswahl noch nicht ganz schlüssig.

E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

• Jup, hab die gehört und die sind top.
    Und zu mal glaube auch fast die einzigsten, die man vorne in nem E92/E93 verbauen kann, weil die den Magnet innen haben, und andere Boxen nicht passen würden von der Tiefe her....

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• HI HO,
    ich hab mich mal ein bischen beschäftig und zwar hab ich nun Firmen wie Rainbow oder MB Quart angeschrieben, also heisst es warten ^^

Aber das wollte ich euch am rande nur erzählen, nach ein bischen suchen bin ich auf die

Audio System CO 100

[Blockierte Grafik: http://www.bigdogaudio.de/media/images/bmw_co100.jpg]

gestoßen. Die muss man nur ersetzten und das wars. Meiner Meinung sind diese Hochwertiger als die von Hifonics, nur leider kann ich keine Aussage von genau diesen Lautsprecher sagen. Aber Audiosystem ist schon eine feine sache, zumindest deren Compo und Subwoofer. Ich finde aber bei diesen, das Problem, wenn man schon ein Compo eingebaut (Mitteltöner + Hochtöner) hat, der Hochtöner in den Lautsprecher überflüssig ist...

Also wer keine Hifonics haben möchte, könnte sich evtl. die Audio Systems holen und mal ausprobieren.

Oder ich hab da noch was feines von denen und zwar das

Audio System X-ion 200

[Blockierte Grafik: http://www.bigdogaudio.de/media/images/bmw_xion200.jpg]

Dieses System kann man mit den originalen System ersetzten.Also auf auf...

Mfg é Ciao
    Christian

• Sicher, dass die auch in einen E93 vorne in die Türen per plug&play passen? Wenn ja bin ich sofort dabei!! Ich kläre das dann nur noch mit meinem Freundlichen wann die Türverkleidungen bei mir runter kommen.....

• Stimmt, ich hätte wegen der Bautiefe gerade wegen der eingesetzen Hochtöner echt meine Bedenken.

Göran

• Zitat

Sicher, dass die auch in einen E93 vorne in die Türen per plug&play passen? Wenn ja bin ich sofort dabei!! Ich kläre das dann nur noch mit meinem Freundlichen wann die Türverkleidungen bei mir runter kommen.....

HI HO,
    ich will ja nicht lügen, aber ich glaub das sind immer die gleichen LS Aufnahmen. Am besten du schreibst den Hersteller an und fragst dort nach.

Aber ich bin mir zu 90% sicher das die passen, falls BMW nicht wieder extra LS Aufnahmen für den E93 gebastelt haben.

Mfg é Ciao
    Christian