Fahrt Ihr wegen der Spritpreise (auf der BAB) langsamer als bisher?

  • Wenn du weiter weg bist Lichthupe ist laut Verkehrsordnung erlaubt sofern der Abstand passt.



    eine der besten regeln überhaupt ;)

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, und man merkt deutlich das die Leute sparen. Mein Reisetempo liegt immer so bei 200-230 (bei freigegebener Autobahn), der 320d verbraucht ja fast nichts. Früher waren oft Leute dabei, die flotter unterwegs waren. Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der flotten Fahrer aber leider stark abnimmt.

  • Zitat

    auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

    Ich bin vor meinem Umzug oft auf der A31 Richtung Emden unterwegs gewesen - Das war genial... Auch das einzige mal, dass ich den WUSCH-Effekt spüren durfte.
    WRRRRÖÖÖÖÖÖM - da flog son Lexus IS-F vorbei... Ich war lt. Tacho bei geschmeidigen 265 km/h... Dieser Typ war mit deutlich über 300km/h unterwegs :thumbsup:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Trotzdem habe ich meist Angst, von der Lichthupe Gebrauch zu machen. Wer weiß, welcher Rentner mit zu viel Langeweile und Ehefrau im Auto vor einem ist. Und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man da, 22 Jahre und Schwarzer BMW :lol:


    Das ist das Problem.......viele Leute haben keine Ahnung wie und wann man die Lichthupe benutzen darf.
    Unwissende und Retner meinen dann "boahhhhh so ein scheiss Raser da geh ich extra rüber" oder man darf sich dann hartes auffahren gefallen lassen sofern Leute vor einem sind :herzen:
    Oder wilde Gestiken.........

  • Das ist das Problem.......viele Leute haben keine Ahnung wie und wann man die Lichthupe benutzen darf.
    Unwissende und Retner meinen dann "boahhhhh so ein scheiss Raser da geh ich extra rüber" oder man darf sich dann hartes auffahren gefallen lassen sofern Leute vor einem sind :herzen:
    Oder wilde Gestiken.........


    Leider ist es so...

  • Trotzdem habe ich meist Angst, von der Lichthupe Gebrauch zu machen. Wer weiß, welcher Rentner mit zu viel Langeweile und Ehefrau im Auto vor einem ist. Und wenn es dann hart auf hart kommt, steht man da, 22 Jahre und Schwarzer BMW :lol:

    Was soll groß passieren. Solange mindestabstand hälst, können Sie dir garnicht

  • Ich bin vor meinem Umzug oft auf der A31 Richtung Emden unterwegs gewesen - Das war genial... Auch das einzige mal, dass ich den WUSCH-Effekt spüren durfte.
    WRRRRÖÖÖÖÖÖM - da flog son Lexus IS-F vorbei... Ich war lt. Tacho bei geschmeidigen 265 km/h... Dieser Typ war mit deutlich über 300km/h unterwegs :thumbsup:


    Ich knappe 270 schau natürlich nicht in den Rückspiegel auf einmal schau ich rein BÄMM Mercedes SLS AMG.......ich rechts rein er beschleunigt ich dachte mein Motor ist aus und ich wurde auf 90 PS gestuzt :pinch::thumbsup:

  • Oder wilde Gestiken.........



    wenn du noch zeit hast zu glotzen, biste nicht schnell genug. ich habe immer nur augen für das nächste auto vor mir :D

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D