Ich habe bei näherer betrachtung meines Wagens festgestellt das jeder Reifen
ein anderes Produktionsjahr hat und zwar ist einer DOT 07 einer DOT 08 einer DOT 09
und einer DOT 010 inklusive zwei verschiedene Hersteller vorn und hinten
Da ich den Wagen erst vier Wochen habe und ich sowieso schon jede Woche wegen Mängel
zum Service muss ärgert mich das schon
Meine Frage : Können mir durch diesen Reifenmix nachteile bim fahren entstehen
Hab Mal Eine Frage...
-
-
Die DOTs sind nicht so wichtig, aber bei verschiedenen Herstellern und demnach auch verschiedenen Profilen/Spurrillen der Reifen kann ich mir ein schwammiges fahrverhalten gut vorstellen.
-
Ohje Andy, was habens Dir da nur angedreht.
4 verschieden DOTs...das hab ich auch noch nie gehört.Optimal ist es bestimmt nicht da der jüngste 010 ist und der älteste 07 und dann auch noch verschiedene Hersteller
-
Puhhh
habe das auch noch nie gehört bzw. gesehen
Eine Frechheit vom Händler
-
so kann man auch seinen Altreifenbestand entsorgen.
-
Vorweg: Bitte Aussagekräftige Titel verwenden xD wird in letzter Zeit hier sehr vernachlässigt.
Back to Topic: Naja optimal ist das sicherlich nicht und ich finde das ganze auch ne Frechheit und würd das mal beanstanden. Vorne und hinten unterschiedliche Dots ja, aber auf jedem Reifen was anderes geht nach meiner Meinung nach nicht. Nachteile wirst du wohl nicht sehr große merken ich würds trotzdem ansprechen.
-
Tja Freunde
das ist halt PREMIUM SELEKTION
Trotzdem danke für euer Mitgefühl
-
Dann erst recht bemängeln
-
vor kurzem hatte ein kollege einen platten. damit dann zum händler natürlich bmw. und der sagte immer beide reifen der achse tauschen. ich würds in jedem fall ansprechen
-