BERATUNG - Spurplatten Explizite Frage mit Bildern vom Radlauf (M225 hinten 15mm oder 20mm Platten?

  • Hallo zusammen, ich muss mich inden Reigen der überfragten einreihen. Ich habe einen M225 Radsatz hinten mit 9x19 ET 39 mit 225er S1 Evo. Vorher hatte ich 8x18 ET35 mit dem V12 Evo und 25mm Spurplatte. Dort musste ich nach der Abnahme als Auflage die Kanten hinten bis zur Radlaufmitte anlegen lassen weil es ihm zu eng war. Das habe ich auch gemacht. Meine jetzige Kombi ist rein rechnerisch 3mm breiter als vorher. Anbei sind Bilder die ich am Radlauf gemacht habe. Der Keil ist oben 28mm breit und an der Linie ca. 25,5mm (der engste Bereich zur mitte des Radlaufs hin). Das Rad ist eingefedert. Ich bin mir jetzt unschlüßig ob ich es riskieren kann 20mm Spurplatten im DRA System zu bestellen oder sicherheitshalber nur 15mm pro Rad zu nehmen...Hilfe ich brauch euren Rat...Das rechte bild ist eine 20mm Spurplatte die ich an der karkasse angelegt habe...Die Frage ist halt wie aussagekräftig das ist :whistling: Der besuch beim Tüv war unnütz. Der gleiche Prüfer vom letzten Mal wollte mir keine Aussage machen, 5mm Platz wären ihm zu wenig, es müssten 10mm Platz sein...Also warum hat er dann das beim letzten mal dann eingetragen ohne, dass ich die kanten angelegt hatte. Jetzt ist ja theoretisch mehr Platz und die Kombi mit 20mm wäre nur ca. 3mm breiter! Wie sieht das Reifenbreiteverhältniß vom S1 zum V12 evo aus? hat da jemand Erfahrungen?

  • So viele Hits und keine Meinung :?: Wo sind denn unsere Spezialisten?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hi, also ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, kann dir nur sagen ich fahre auch meine E91 FL auch die M225 mit der Originalbereifung spricht 255 hinten und ich habs letztes Jahr mal probiert mit15 mm hinten pro seite allerdings nur alleine denn wenn ich hinten 2 Personen mitgenommen habe hats gestriffen. Es sind keine Kanten umgelegt. In wie weit sich das jetzt auf einen 225 hinten übertragen lässt :rolleyes: viell hilft es dir trotzdem


    Gruss

  • Naja leider nicht wirklich, da der FL eine breitere Spur hat :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hi, die Bilder sind jetzt nicht gerade optimal... der Hintergrund ist scharf, der Vordergrund ist unscharf.
    Wenn Du schon die 20mm Distanzscheiben hast, dann bau sie doch ein und Du siehst bzw. der Prüfer sieht, ob genügend Freiraum ist. 15mm gehen mit der M225 und 255er Reifen auf jeden Fall.

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Wenn Du schon die 20mm Distanzscheiben hast,

    hab ich leider nicht, da die die ich angehlaten habe von einem Mercedes sind und nicht passen... :whistling: Ich muss bestellen...Aber 85€ und probieren sind mir ein wenig teuer...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Push it...hier muss es doch jemanden geben mit 325er oder 330i VFL mit M225 und 20er Spurplatten hinten :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hallo Herbi,


    ich hab hinten 8,5 x19 ET 30 mit 20mm Distanzen verbaut bei mir Schleift es hab unten ein Bild angehängt wie es aussieht wenn er voll eingefedert ist. Habe 235 Hankook V12 drauf.


    nach meiner rechnung bin ich 3mm weiter draußen als du wenn du 20er Distanzen nimmst.
    Ich denk das es knapp wird
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1153/foto018tq.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Ich denk das es knapp wird

    Wo schleift es? An der Radhausschlae oder am Blech? Hast du die Kanten hinten am Stoßfänger angelegt? Aber eingetragen ist das nicht, oder?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Es schleift an der Radhausschale (plastik) nicht am Blech nein ist noch nix eingetragen. hab noch 10mm Distanzen zuhause und probier die mal aus und schau wie es aussieht Kante ist nicht angelegt oder ähnliches alles original