Jahrelang geackert, jetzt kommt die Belohnung - E93

• Klimaautomatik ist allein schon wegen der Optik ein Muss. Die Drehknöpfe der manuellen Klima in einem Auto mit Leder und allem sehen furchtbar aus.

Eben...
    Außerdem hätte ich keine Lust, mit so nem Drehregler ständig die Temperatur nachzuregulieren - mit ner Klimaautomatik braucht man einfach nicht mehr groß rumfummeln... Die läuft dann halt auch ohne Dreherei, wenn meine Frau mitfährt - sonst dürfte ich im Winer gar nicht mit ihr offen fahren und der Cabriomodus erfüllt wirklich seinen Zweck - Im Innenraum weht nahezu kein Lüftchen von außen, wenn man es denn möchte (Fenster rauf, Windschutz hoch und man könnte ein Blatt Papier im Innenraum werfen, ohne dass es durch den Fahrtwind beeinflusst würde :thumbsup:

Zitat

Das Angebot sieht echt lecker aus...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• :D 325 und null sportlich,wo lebt ihr eigentlich???
    Tu di selber einen gefallen und fahr sie ausgiebig Probe,in der Preisklasse wirst du schon ein paar tolle Angebote finden und wenn meine Frau nicht Heuschnupfen geplagt wäre und wir nicht noch 2 Hunde hätten,hätte ich mich auch für das Cab entschieden.
    Offen cruisen ist einfach geil :)
    Leder ist für mich beim Cabrio Pflicht,genauso wie ein Ablagenpaket,verschiebbare Armauflage und vielleicht noch das M Paket.
    Aber wozu brauch ich im Cabrio ne Klimaautomatik???Klar der Aufpreis ist gering und ich würde sie wohl auch mitbestellen aber brauchen tut das keiner.Mir würde ne normale Klimaanlage genügen auch im Touring.

Ps:du wirst nicht glaube wieviel Leute hier gerade am Geld verdienen sind und trotzdem hier surfen dürfen 8)

Ich weiß net... Also ich find wenn man schon Vollausstattung hat und seinen Sitz elektrisch verstellt, der Scheibenwischer von allein geht... Aber man wenns mal 5 grad Wärmer oder Kälter ist gleich ständig an die Klimaanlage packen und nachjustigeren muss hat man irgendwas falsch gemacht.
    Selbst mein jetziger A3 hat ne Klimaautomatik und da gabs genau 3 Stellungen. Winter 23,5 grad auto, Sommer bei knalleheiß 21,5 grad auto, und alles dazwischen 22,5 grad auto. Und das hat genau das gemacht was ich wollte...

P.S.: Du glaubst doch net im ernst das ich gerade kein Geld verdiene oder :thumbsup: Ich bin eh der Ansicht wer zur Arbeit geht um sich dann dort wieder direkt fragt wann er wieder heim kann hat schon die erste große Fehlentscheidung getroffen als er den Beruf gewählt hat

• Richtig so und wenn der Jo Spaß macht muß man sich auch mal was dafür gönnen :D
    So sag ich das auch immer meiner Frau wenn ich mal länger im Ausland bin.
    Wenn du ne Klimaautomatik willst dann mußt du sie auch nehmen,ich für meinen Teil mache davon aber keinen Autokauf aus.Aber einer ohne Becherhalter geht garnicht :D:D:D

• Ich würde dir auch den 330i empfehlen und ne anständige Ausstattung dazu.
    Das man mit dem 325i nicht schnell fahren kann... naja das seh ich anders :D
    Der 330i ist halt noch ein Tick spritziger im Antritt als der 325i aber du machst bei beiden kein Fehler.

Ich finde mein 325i mit 218 PS jedenfalls schon sportlich hätte aber auch nicht nein zu einem 330i gesagt.
    Ein 335i kostet halt noch ein paar Scheine mehr die ich lieber in den Performance ESD
    und ne bessere Ausstattung stecken würde ;)

It's up to you :thumbup:

• Klimaautomatik ist allein schon wegen der Optik ein Muss. Die Drehknöpfe der manuellen Klima in einem Auto mit Leder und allem sehen furchtbar aus.

Genau das wollte ich eben auch schreiben.
    Die Funktionen der Klimaautomatik würde ich auch nicht zwingend brauchen, aber von der Optik her ist es ein absolutes muss :!:

• Hmmm...
    Also aufn ersten Blick sieht der Top aus. Guter Preis für den Wagen.
    Was mich stört sind fehlende Schaltpaddels (die kann man aber wohl recht günstig nachrüsten hab ich gelesen)
    Aber der hat keine Sportsitze und die wollt ich so gern.
    Ausserdem frag ich mich wenn ich den Kaufe und was an dem Wagen ist, muss ich dann von Rhein-Main wo ich wohne jedesmal nach Aachen schippern?
    Ich hab leider sowas von keinen Dunst von Gebrauchtwagengarantie... und wie das läuft.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Bei nem BMW Händler ist das sicher einfacher oder?

• Richtig so und wenn der Jo Spaß macht muß man sich auch mal was dafür gönnen :D
    So sag ich das auch immer meiner Frau wenn ich mal länger im Ausland bin.
    Wenn du ne Klimaautomatik willst dann mußt du sie auch nehmen,ich für meinen Teil mache davon aber keinen Autokauf aus.Aber einer ohne Becherhalter geht garnicht :D :D :D

full ack! ohne becherhalter geht sowas von gar nicht! :thumbdown:

• Ne Spaß will ich schon, in Frage kommen nur 330 oder 335 ;)

335 wirst du viele finden, aber mit 35000 Euro wird es schon eng. Gegen den 330i spricht, dass Du nur sehr sehr wenige Gebrauchte beim Händler finden wirst. Und von den wenigen 330i dann auch noch einen in der gewünschten Ausstattung zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Auch der 3Liter Turbo (335i) macht keinen Sportwagen aus dem Cabrio also fahre auch den 325i mal zum Test... Da ist das Angebot größer. Übrigens ist er genauso drehfreudig wie der 330i, aber es fehlen ein paar PS. Steuern und Versicherung sind beim 325i und 330i exakt gleich... Also viel Glück bei der Suche. ;) Ich bin beim 325i gelandet und habe es noch nicht bereut.

• Für einen sportlichen Anspruch ist das Cabrio viel zu schwer, selbst als 335i ist das kein Sportwagen, höchstens ein gut motorisiertes Cruiser-Cabrio.

Ich würde daher schauen was der Markt hergibt und den Motor an zweite Stelle stellen.

SR

• 335 wirst du viele finden, aber mit 35000 Euro wird es schon eng. Gegen den 330i spricht, dass Du nur sehr sehr wenige Gebrauchte beim Händler finden wirst. Und von den wenigen 330i dann auch noch einen in der gewünschten Ausstattung zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Auch der 3Liter Turbo (335i) macht keinen Sportwagen aus dem Cabrio also fahre auch den 325i mal zum Test... Da ist das Angebot größer. Übrigens ist er genauso drehfreudig wie der 330i, aber es fehlen ein paar PS. Steuern und Versicherung sind beim 325i und 330i exakt gleich... Also viel Glück bei der Suche. ;) Ich bin beim 325i gelandet und habe es noch nicht bereut.

:dito: Kann ich so unterschreiben.