Jahrelang geackert, jetzt kommt die Belohnung - E93

• Hm mag sein das ich dann n bissel suchen muss, aber ich bin der Meinung wenn ich 35000 euro investiere was für mich viel geld ist bin ich nicht bereit kompromisse einzugehen... Da such ich lieber bissel länger.
    Weil mein alter machts schon noch ne weile... Also wirkliche Eile ist nicht geboten

• Also wenn du Spaß haben willst muss du mindestens zum 330i greifen. Der 325i ist nicht sehr drehfreudig und macht meiner Meinung nach nur zum cruisen Sinn. Ist alles sehr unspektakulär. Vom Verbrauch tut sich das beim 325/330 auch fast nichts. Wenn es dann doch ein bisschen mehr sein darf, dann greif zum 335i. Der 330i macht schon Spaß, aber das wird nochmal locker getoppt ;) Ist halt die Frage was es einem Wert ist. Ich würde an deiner Stelle nach 330i und 335i gucken und dann den kaufen, der deinen Ansprüchen in Ausstattung/Preis/Optik am meisten gerecht wird! Nicht, dass mich jemand missversteht, der 325i ist kein schlecht Motor, nur halt 0 sportlich. Hatten ihn als Vorführwagen aber letztendlich hat sich meine Mum auf mein Anraten für den 330 entschieden und keine Sekunde bereut ;)

Der Motor von nem 325 ist nicht drehzalhfreudig??? :D nicht sportlich?? Sowas hab ich ja noch nie gehört... Er geht nicht soooooo gut wie en 330 aber spaß und Sport ist locker drin!!! Klar hat man mit mehr ps auch mehr spaß aber das der nicht drehfreudig ist ist Quatsch!!! ;)

• Hört sich soweit alles ganz gut. Ich würde das gute Stück beim Händler kaufen. Die Entscheidung, ob Cabrio oder Coupe muss natürlich jeder selber treffen. Meiner Meinung nach lohnt ein Cabrio in Deutschland nicht. Außerdem kann man offen sowie nicht so schnell fahren.
    Ich empfehle dir den 325i oder den 330i. Mehr als 272 PS braucht man ehe kaum. Außerdem ist der 335i viel zu anfällig.

stimmt nicht, an mir ist neulich auf der A9 ein A4 Cabrio mit ca. 250 km/h vorbeigezogen (mit offenem Verdeck!) und hat nen 911 bedrängt :wacko: , ich bin ja schon ca. 220 Km/h (Tacho) gefahren. Dürfte also kein Problem sein.

• stimmt nicht, neben mir ist neulich auf der A9 ein A4 Cabrio mit ca. 250 km/h vorbeigezogen (mit offenem Verdeck!) und hat nen 911 bedrängt

Kranker Scheiß! :D

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Kranker Scheiß! :D

hab ich mir auch gedacht, aber als er die A9 dann an der Ausfahrt "Audi-Werke" verlassen hat, war mir schon alles klar. Die sind doch alle so krank. P.S. es war ein diesel :D Achja, der Audi wollte den Porsche sogar noch rechts überholen, ca. 2 km bevor er die Autobahn verlassen hat! :spinn:

• Hm mag sein das ich dann n bissel suchen muss, aber ich bin der Meinung wenn ich 35000 euro investiere was für mich viel geld ist bin ich nicht bereit kompromisse einzugehen... Da such ich lieber bissel länger.
    Weil mein alter machts schon noch ne weile... Also wirkliche Eile ist nicht geboten

Wie schon gesagt: Viel Glück... Der E93 330i ist wie die Nadel im Heuhaufen und sobald die in der BMW Suche auftauchen sind sie schon verkauft. War zumindest so als ich gesucht habe. Fahr den 325i doch einfach mal Probe und dann kannst Du ihn ja immer noch doof finden. ;)

• Ehrlich gesagt wirst Du den 330i in Wunschaustattung vergessen können, da wie schon gesagt, das Angebot 330i ziemlich gering ist ... für die Cruiser reicht halt der 325i in jedem Fall aus und wer unbedingt Power haben wollte hat zum 335i gegriffen ... wobei gerade beim Cabrio der 325i keine schlechte Wahl ist, da ja immer der 3.0ltr. N53 Motor drin ist ... also 100%ig der gleiche Motor wie im 330i nur mit weniger PS und ein paar weniger Nm, dafür neu aber ~ 4.500€ günstiger ... für viele halt ein Argument.
    Also mein Tipp ... schließ in keinem Fall einen 325i aus, wenn er Dir ansonsten perfekt gefällt, nur weil es kein 330i ist ... auch der 325i ist ein tolles Auto - fahren wir auch - und wenn dann doch ein wenig Leistung fehlt ... dann gibt es Tuner, die Dir den 325i problemlos für ~ 1.000 Euro auf den Stand des 330i bringen, da es ja im Prinzip der gleiche Motor ist.

Viel Spaß bei der Suche!

Uli_HH

• Geht nix Koffer rein, damit für fahrten zur Arbeit unbrauchbar...
    Und schön find ich nur das facelift und der ist noch unbezahlbar...

• Nimm' nen 35er, sonst ärgerst Du Dich später unter Umständen... Um das zu vermeiden hilft es nur, die höchste Motorisierung zu nehmen, die Dir gerade noch finanziell vertretbar erscheint :)

Ich persönlich habe mich für den 25er entschieden weil er günstiger in Anschaffung und im Unterhalt ist und weil ich schon die 218PS selten bis nie nutze :) Wollte halt nen 6-Zylinder Benziner (was beim Cabrio erst recht Pflicht ist); die Leistung war mir egal.