Wundert mich überhaupt nicht bestes Beispiel sind für mich die Performance-Kits von BMW. Die haben nicht ohne Grund die Leistung

Total von der Rolle? Fakten zur Leistungsmessung!
-
-
Ich möchte hier weder eine neue Diskussion um 335i oder M3 entfachen,
....und ob du das möchtestOb der Emmy nun 390 oder 430 PS hat merken eh die wenigsten
Leitungssteigerungen bei Turbo-Motoren von 20% sehe ich bei einer Guten Abstimmung,
seriöser Pflege und Umgang, als Problemlos an.
Da macht das Werk es ja selbst vor1M Coupé - wenn auch mit 2 Zusatzkühlern
Soll es dann noch mehr sein ist es besser ein entsprechendes Fahrzeug zu kaufenGruß
Jürgen -
bestes Beispiel sind für mich die Performance-Kits von BMW. Die haben nicht ohne Grund die Leistung
Wenn mehr Leistung bedenkenlos machbar wäre würde die aus dem Performancepaket geholt. Zusätzlich werden ja auch die Kühler bzw die Lüfterleistung erhöht...Das machen komischerweise die meisten Chipper nicht
-
Leitungssteigerungen bei Turbo-Motoren von 20% sehe ich bei einer Guten Abstimmung,
seriöser Pflege und Umgang, als Problemlos an.Leider teilt die BMW Motorenabteilung deine Einstellung nicht, sonst würden die Leistungssteigerungen beim Performancepaket größer ausfallen
-
^^^dann stellt mal nen Allrad 335 auf nen Rollenprüfstand... da habt ich wohl 35-50% verlustLeistung bis zum rad
-
Ist doch alles ein Krampf auf nix kann man sich mehr verlassen
-
Leider teilt die BMW Motorenabteilung deine Einstellung nicht, sonst würden die Leistungssteigerungen beim Performancepaket größer ausfallen
BMW muss auch auf die eigenen Produkte Rücksicht nehmen. Wenn der 320D mal eben auf 220PS oder mehr zu bringen ist mit einem 1500-Euro Paket, wieviele Kunden würden dann noch einen 325D kaufen?
Welche Maßnahmen bei solchen Werksleistungssteigerungen nur Marketing sind und welche wirklich gebraucht werden sei mal dahin gestellt...oder glaubt wirklich jemand, das wegen 20PS mehr gleich der vorhandene Lüfter nicht mehr ausreicht? Ist der so am Limit gebaut?
SR
-
Sehr informativer Bericht! Vielen Dank dafür.
-
^^nee der 325 ist nur zugeschnürt dur Einspritzvolumen und zeit, dazu noch krümmer anders irgendwo im Auspuff viel. noch ne drossel und zack hast nen 320
-
Leider teilt die BMW Motorenabteilung deine Einstellung nicht, sonst würden die Leistungssteigerungen beim Performancepaket größer ausfallen
Die Motorenabteilung bestimmtaber nicht die Maketingabteilung