BMW Performance 313 Kaputt????

  • mmhh...


    und das soll normal sein?


    hat es den irgendwelche sicherheitskriterien?


    oder ist es nicht der rede wert?


    ich meine sone teuren Felgen und dann das. zumal weil die ja noch von bbs gemacht sind die felgen

  • ich würd den mist den wieder vor die tür werfen...
    auch wenns innen ist..und was ist wenn ich die andersrum montieren will :D


    tret denen mal ordentlich aufe füße!!! ;)

  • Sicherheitstechnisch hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Sind ja nur mm große "Einschlüsse".


    Sollte nicht als Sollbruchstelle dienen, auch wenn bei dir sehr viele Stellen auf einer kleinen Fläche liegen.


    Qualitätskontrolle haben sie ja bestanden.


    Aber als ich das gesehen habe war ich auch recht angek.. von den Felgen. Auch wenn es auf der Rückseite ist. Auch von der Lackierung, im Bereich hinter den Speichen von vorn gesehen, bin ich nicht wirklich begeistert bei meinen. Man muss zwar sehr genau hinsehen und drüberfühlen aber gleichmäßig ist anders. Vielleicht ist man aber auch zu genau. :S


    Egal :thumbsup: Made in Germany :thumbsup: :thumbsup:

    MfG Dani

    " Memento moriendum esse "


    "Bedenke, dass du sterblich bist"

  • Qualitätskontrolle haben sie ja bestanden.

    ja... ich hab dort in der Krisenzeit nen Ferienjob gemacht und hab sie durchgehen lassen
    wieso nicht, isch mir doch egal!! :D

  • Ich habe zwei Sätze 313er, die sehen auch so aus.

  • Servus Black Raptor
    Das sieht fast aus wie Gusslunker,das sind Lufteinschlüsse die beim Giessen entstehen
    Da die Felgen aber bestimmt ein Qualitätsprüfung durchlaufen haben sollten sie nicht
    Problematisch sei

  • diese Mängel sind auf keinen fall ein Problem für die Sicherheit, aber das Gefühl der Freude beim Kauf ist natürlich ein wenig beeinträchtigt... kann man verstehen.
    was ist schon eine Qualitätskontrolle? Die sind auch nie perfekt.

  • Sicherheitshalber würde ich schon beim :) Nachfragen. Weis von meinem Beruf dass man beim Alu Guss leicht Materialfehler bekommt. Gerade bei so dünnen Speichen kann das schnell gefährlich werden, man denke an die Lamborghini Felgen welche es bei 300 auf einmal "zerfetzt!" hat.


    Kostet ja nix und du bist auf der Sicheren Seite.


    Gruss Alex

  • Defnitiv nachfragen, Lunker im Alu sind nie gut, vorallem bei hochbelasteten Teilen. Ob sie innen besser aussehen bezweifel ich. Meine sehen so jedenfalls nicht aus.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • hallo. habe mal beim händler nachgefragt,


    und der hat nachgesehen und es sehen alle so aus. dann hat er bei bmw angerufen.
    und die aussage erhalten das es normal bei den performance felgen,


    die felgen sind alles sicher und werden immer ständig kontrolliert.


    also solche lunker sind laut der bmw qualitätskontrolle nur schönheitsfehler und nicht bedenklich.


    achja bevor was kommt von jemanden. die fotos die hier drinne sind wurden nach bmw geschickt und dadurch kam die aussage von der qualitätskontrolle