Leasing und tuning - erste Info vorab.

• Du hast auch recht ist die 326 variante von bmw. Wie komm ich auf 348 ? Vielleocht hab ich zuviel grip auf rtl2 gesehen ^^

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• Du fährst nur langsam und vorsichtig

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• opamithut: habe zwar deinen vorstellthread gefunden, aber keinen thread zu deinem auto. Weiss jetzt nicht ob du den bmw performance esd drunter hast, aber den würd ich dir als erstes vorschlagen. Wenn dir das adrenalin, des 335 nicht reicht, dann erhöht dieser dir es es auf jeden fall.

Du hast kein problem was leasing angeht weil original bmw und gut ist!

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• opamithut: habe zwar deinen vorstellthread gefunden, aber keinen thread zu deinem auto.

ich behaupte mal der Wagen ist wenn überhaupt gerade dieses Monat ausgeliefert ;)

• Öhm Opa ich weiß ja nicht woher du die Preise hast aber für 5 bis 6 K würden dir manche die Bude einrennen um den Motor zu bekommen. Das 325D Triebwerk kostet nakt ja schon fast 8k als AT Maschiene. Dazu ggf. noch die Turbos ectr. naja ich denke eher du meintest 15-16k....

Ansonsten, wenn du wirklich mehr Leistung haben willst ist´s natürlich deine Sache, aber ich würde wenn denn dann das Ding einzig nur mit Performance Teilen voll stopfen. Zumal das dann auch irgendwie stimmig wirkt und nicht wie ne Bastelstube wo jeder mal rann durfte.

Jungs ,-) Was geht denn hier ab? Es ging mir nur um die Tuningmöglichkeiten im Rahmen von Leasingwagen und ihr macht gleiche einen "Wer-braucht-400PS-der-Opa-kennt-die-Preise-nicht-du-hast-eh-schon-zuviele-Punkte-thread" draus :spinn:

Also meine Antworten:

a) Ja - ich habe keine Ahnung von Preisen. Habe mich noch nicht erkundigt, weil die Entscheidung noch nicht feststeht. 15t für einen ATM? OK - das ist deutlich mehr als 6k€ - ändert aber an der persönlichen Einstellung zum Risiko nix. (Wie alt war eigentlich Rolfs Wagen zum Tuningzeitpunkt? - Hallo Rolf!?
    b) Ich fahre grundsätzlich vorsichtig und langsam - was recht subjektiv zu bemessen ist.
    c) Ja - ich achte streng auf mein Punktekonto :)
    d) Stand heute ist, dass es ein PPK mit 326 PS gibt. Es soll Gerüchten und Händlern zufolge aber ab juni 2 versionen geben. wie stark die jeweils sind ist leider noch unbekannt. zu vermuten wären 320/326 Software und 340 mit Hardware.

gruß Opa

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()

• ich behaupte mal der Wagen ist wenn überhaupt gerade dieses Monat ausgeliefert ;)

soll dienstag oder mittwoch kommen :)

gruß Opa