hab gerade mal geguckt, ich konnte die schelle noch n bissl festziehen, dabei fiel mir aber auf das der Rauch von der anderen Seite des Turbos kommt. Kann also nur noch nen Schlauch oder der Krümmer sein oder? Die Schelle war auch schön verrust, na mal sehen, habs gerade noch n bissl festgezogen, geruch war glaube im stand immer noch da. Werd gleich ne größere Runde drehen und nochmal berichten. Der dpf wurde bei BMW gewechselt

Nach Turbowechsel - Abgase im Innenraum wenn der Wagen steht
-
-
Zwischen Lader und Abgas Anlage kommt immer eine flach Dichtung aus Metall zwischen. Entweder wurde die alte benutzt (sollte immer eine neue rein kommen beim Wechsel) oder die ist verrutscht.
-
Beim M47 ist dort keine Dichtung
-
wir nehmen gleich mal die vordere unterbodenabdeckung ab. also man kann von links gesehen jedenfalls deutlich rauch aufstehen sehen, einer drin gas geben uns einer guckt. Leistung ist n bissl besser geworden nach festeren anziehen der Schelle. Rauch ist halt aber immer noch da. werde berichten was wir finden
-
Hmm, also abgasgeruch ist besser geworden aber nicht weg. Vermute hängt noch n bissl im filter, wird sich also erst die tage zeigen
-
Kann man die schelle zwischen dpf und turbo eigentlich richtig festballern?
-
Klar, wieso nicht?
Ich habe die Schelle von unten (also unterm Auto) festgezogen. Habe mit vielen Verlängerungen gearbeitet und die Schelle dann so fest angezogen, bis kraftmäßig fast nichts mehr ging. Meine ist dicht - ich rieche nichts. Allerdings ist diese Schelle auch ein gefuddel...
-
Also, kurios.
Mein auspuff ist total zugerust, obwohl neuer dpf, ergo dpf wieder voll, dadurch zu viel gegendruck der beim turbo wieder rausgedrückt wird und durch die Lüftung angezogen. Vllt hilfts ja einigen. Ich muss jetzt erstmal teuer geld für Fehlersuche ausgeben. Jemand dazu ne idee? -
Beim M47 ist dort keine Dichtung
NichtOh sorry wegen meiner falschen Antwort
-
Also, meiner steht zur Nachbesserung bei BMW. Hoffe das das problem damit beseitigt ist und das mit dem ladedruck auch.