Nach Turbowechsel - Abgase im Innenraum wenn der Wagen steht

• so was kann ja auch nicht sein, nicht das dich noch selbst killst ;), ich hätte den Karren direkt wieder hin gebracht ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• ich wollte es nicht abgeben - wegen dem schlechten Wetter. Am Dienstag fahre ich dann mit dem Fahrrad :D

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• ich wollte es nicht abgeben - wegen dem schlechten Wetter. Am Dienstag fahre ich dann mit dem Fahrrad :D

naja, ich würd da aber nicht rum spassen, dass kann auch mal derbe ins Auge gehen ;), außerdem hast Du bei Nachbesserung ein Anrecht auf einen Ersatz Wagen ;)

• da bin ich mal wieder zu nett....
    das werde ich ihm auch mal unter die Nase reiben wenn es mal was zu diskutieren gibt.

gruss Stephan

• nett ist die Schwester von .... ;)

• Moin - also ich bin nun ca 400km gefahren. Alles beim alten, war ja klar. An der Ampel muss ich z.Z schnell auf Umluft stellen. Hier macht sich das Nachgerüstete MFL bezahlt ;)
    Am Dienstag steht der Wagen in der Werkstatt.

Hi,

ich frage nur aus reiner Neugierde, war es ein Vertragshändler oder eine freie Werkstatt?

• hi,
    es ist eine freie werkstatt.
    Bei BMW wäre ich locker 1800-2000€ losgeworden

gruss Stephan

• So habe den Wagen wieder
    Es war die Schelle zwischen Turbo und DPF - musste nur die 12€ für die Schelle bezahlen
    Pos 2 oder 4

[Blockierte Grafik: http://images.devs-on.net/Image/YjgxP0luHdJXbDA-Bereich.png]

gruss Stephan

3 Mal editiert, zuletzt von FooFan ()

• hat jenmand von euch ein bild, wo die schelle zusehen ist, das oben genannte bild geht leider nicht mehr

gruss Viktor

• ich hab das grundsätzliche nach Ölwechsel oder wenn ich nur Ölkappe aufmache oder Ölstab benutze

dann riecht es 1-2 Fahren nach verbranntem Öl obwohl 100% kein Tropfen daneben geht, we weiß.... Motorraum is auch furztrocken, also da is nirgends auch nur ein Ölfleckchen