Tieferlegung vorne beim M- Fahrwek

• Naja, also müsste ich ja nur die Federn kaufen, vorne einbauen lassen, vermessung, und das war es dann?
    Wei mir würde es vorne etwas tiefer auch reichen!
    Bin da noch skeptisch.

Wenn Du es gerne ohne TÜV möchtest, kannst Du Dir die H&R-Federn mit ABE kaufen und komplett verbauen.
    Falls Du BMW-Serienräder fährst und keine Distanzscheiben verbauen willst, brauchst Du dann nicht zum TÜV.

• Laut H&R Homepage hat sich das Thema ABE scheinbar sowieso erledigt.Ab Januar 2011 gibts keine ABE mehr,sondern nur noch Teilegutachten,wenn man die Federn neu kauft.Habe dort mal das entsprechende PDF gezogen und da steht deutlich drin,daß eingetragen werden muss.

Hier der Link zur HP....

http://www.h-r.com/de/

• Würde aber sowieso darauf hinauslaufen, weil ich 1. hinten Distancescheiben habe. 2. nächstes Jahr entweder BBS CH-R Felgen oder M3 GTS Felgen kaufen wollte.

Dann hat das keinen Sinn.

Ich denke am besten wäre ein Gewindefahrwerk für Dich, dann könntest Du es so einstellen, wie Du möchtest.

Fall Du das auf keinen Fall möchtest und unbedingt nur die VA tieferlegen möchtest,
    gibt es von KW einen Federnsatz nur für die Vorderachse mit TÜV-Gutachten.
    Die sind 30mm tiefer, was für Dich bedeuten würde, 30mm abzüglich M-Federn,
    sollte dann ca. 15mm an der VA tiefer werden.

• Laut H&R Homepage hat sich das Thema ABE scheinbar sowieso erledigt.Ab Januar 2011 gibts keine ABE mehr,sondern nur noch Teilegutachten,wenn man die Federn neu kauft.Habe dort mal das entsprechende PDF gezogen und da steht deutlich drin,daß eingetragen werden muss.

Hier der Link zur HP....

http://www.h-r.com/de/

Wie kommst Du darauf? Da ist nur das Gutachten verlinkt, weil ABEs nicht zum Download freigegeben sind.
    Wenn Du die Federn kauft, bekommst Du die ABE dazu. (Mit der Einschränkung, dass das Fahrwerk/Räder, ansonsten serienmäßig ist)

• Wie kommst Du darauf? Da ist nur das Gutachten verlinkt, weil ABEs nicht zum Download freigegeben sind.
    Wenn Du die Federn kauft, bekommst Du die ABE dazu. (Mit der Einschränkung, dass das Fahrwerk/Räder, ansonsten serienmäßig ist)

Deswegen schrieb ich ja "scheinbar". ;) Ist für mich nur jetzt etwas irreführend,wenn da ein neues Datum (Januar 2011) steht und es die Federn ja schon viel länger gibt.
    Das mit den Einschränkungen ist klar. :)

• Deswegen schrieb ich ja "scheinbar". ;) Ist für mich nur jetzt etwas irreführend,wenn da ein neues Datum (Januar 2011) steht und es die Federn ja schon viel länger gibt.
    Das mit den Einschränkungen ist klar. :)

Es steht doch auf der Seite ganz klar: mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE)

• so dann schalte ich mich auch mal ein :)

ich habe einen e92 20d. vorne ist er mir auch zu hoch, deswegen spiele ich mit dem gedanken mein QP tieferlegen zu lassen.
    ich habe bereits 10 mm distanzscheiben pro rad hinten und vorne verbaut. eingetragen ist es auch alles, jedoch musste dafür hinten die kanten angelegt werden.

was für federn soll ich mir holen?

eibach pro kit? ist das gut?

hinten stimmt die höhe für meinen geschmack. wird der dann hinten nicht NOCH ne ecke tiefer? ein kumpel von mir mein, dass hinten die federn nach INNEN einfedern, so dass ich keine probleme bekommen sollte.
    stimmt das?

gruss Uwe

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Sorry, ich muss das Ding auch nochmal hoch holen . . .

Ich hab keine leider Tieferlegungsfederteller für den E91 mit M-Fahrwerk gefunden, nur für Kombis ohne M-Fahrwerk.

Mir ist er nämlich auch zu hoch vorne, und das M ist so gut, dass ich es durch andere Federn nicht auseinander reißen möchte.

Bringen die Federteller wirklich 10mm ?

Hat mir vielleicht jemand einen Link zu Federtellern passend für das M-Fahrwerk ?

• Guckst du hier - könnte passen....

http://www.ebay.de/itm/Tieferl…teile&hash=item4cfb1486e2

Wenn du sie eingebaut hast, melde dich mal bei mir - ich bin auch ständig am rumüberlegen was ich tun soll. Habe auch das M-Fahrwerk :love: und bin total begeistert. Zu anderen Federn konnte ich mich auch noch nicht durchringen.

theJürgen