Hallo zusammen,
ich muss mir hier mal meinen Ärger von der Seele schreiben!
Ich hatte ja, seit ich mir meinen E91 325i gekauft habe, nur Ärger mit der Kiste. Angefangen von einem zu hohen Spritverbrauch, über starkes Ruckeln im Stand und bei ca. 2000 min^-1 bishin zu Ölverlust.
Diese ganzen Dinge habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Dieser hat mir angeboten, dass Auto an den Tester zu hängen. Da kam dann nichts bei raus. War mir schon klar. Die Probleme sind noch immer da, also rief ich wieder bei dem Verkäufer an, welcher dann sehr genervt geklungen hat. Man hätte das Auto schließlich schon am Tester gehabt und es sei i.O.
Ich wurde dann schließlich zu dem Werkstattmeister verbunden. Der Herr klang dann auch sehr genervt. Ich hab ihm die Symptome erklärt, er meinte dann aber, wenn am Tester nix angezeigt wird, dann hat das Auto nichts! Das hat mich dann schon ziemlich auf die Palme gebracht! Ich meinte dann, wenn ein Loch in der AGA ist, dann wird das also auch am Tester angezeigt? Seine Aussage war dann, dass ich mal nicht frech werden solle. Aber es ging noch weiter, als ich ihm sagte, dass ein Freund von mir, der an der TU Kaiserslautern am Lehrstuhl für Verbrennungsmotoren promoviert, meinte, dass es bei dem Motor Probleme mit den Magnetventilen und den Injektoren gibt, sagte der Meister, ich solle doch dann das Auto bitte dort hin bringen wenn er sich so gut mit den Motoren auskennt. Ich hatte dem Meister das nur sagen wollen, damit er sich vielleicht Gedanken darüber macht, dass das ja ein möglicher Fehlerpfad sein könnte.
Ich muss wirklich sagen, dass ich so noch in keinem Autohaus behandelt wurde! Und als ich dann noch nach einem Ersatzwagen für die Zeit fragte und ich dann zu hören bekam, dass ich gerne einen für x€ am Tag mieten kann, war ich dann einfach nur noch sauer! Ich kaufe für weit über 20.000€ ein Auto, welches von Beginn an nicht in einem technisch einwandfreien Zustand ist und muss mir dann so eine Sch..... von denen anhören?
Wie gesagt, ich bin restlos von dem Autohaus enttäuscht!