Freundlichkeit bei BMW - für mich nicht vorhanden

  • Tja, ich denke mir bleibt auch nur ein Wechsel übrig. Probleme sollte es ja bzgl. einer Kostenübernahme durch die Versicherung nicht geben, oder?


    Aber mal ganz ehrlich, muss man sich denn sowas wirklich gefallen lassen? Am liebsten würde ich einen Brief an BMW schreiben!

  • Tja, ich denke mir bleibt auch nur ein Wechsel übrig. Probleme sollte es ja bzgl. einer Kostenübernahme durch die Versicherung nicht geben, oder?


    Aber mal ganz ehrlich, muss man sich denn sowas wirklich gefallen lassen? Am liebsten würde ich einen Brief an BMW schreiben!


    Hindert dich keiner daran. Manchmal ist es garnicht schlecht wenn die Bosse davon Wind bekomme......die wollen natürlich nur Ihre Marke mit dem besten Image vermarkten!
    Manchmal wirkt es wunder ;)


  • Hindert dich keiner daran. Manchmal ist es garnicht schlecht wenn die Bosse davon Wind bekomme......die wollen natürlich nur Ihre Marke mit dem besten Image vermarkten!
    Manchmal wirkt es wunder ;)


    :dito: :dito: :dito:
    ich muss meim händler auch nochmal besuchen ... hab zwar nen gebrauchten gekauft, aber trotzem sollte nach 1,5 Wochen wartezeit nach Kaufvertragsunterzeichnung alles erledigt sein....
    und wenn man vereinbart Schriftzug wird noch Entfernt und der fehlende Zigarettenanzünder fehlt noch... naja.. dann sollte das bei abholung doch eigentlich auch fertig sein...


    ^^und das bei dir würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen...aber mach so was nicht telefonisch sonder Persönlich... und lass dich nicht einschüchtern... wenn du was kaufst und es ist nicht so wie es sein sollte, dann reklamiere... ein BMW läuft nicht einfach mal so unrund... is doch kein Fiat oder Ford oder so :D

  • anekdote :D


    hatte nach einer M3 Probefahrt eine kleine Meinungsverschiedenheit mit BMW Hammer in Köln, wegen eines kleinen Felgenschadens. Habe mich dann (ganz fair und fein) mit dem GF auf einen Betrag geeinigt. Rechnung bezahlt - fertig.
    Nach ca. 4 Wochen ruft mich eine vollkommen penetrante Finanz-Dame an und macht mich voll runter am Telefon! Ich erklärte Ihr, alles wäre mit Ihrem Chef abgesprochen und erledigt. Sie (schrill) O-Ton: "Ich lasse mich von Ihnen nicht belügen"...Habe dann wortlos aufgelegt und mich nicht mehr gerührt... ca. 3 Monate später hieß BMW Hammer in Köln nicht mehr Hammer sondern BMW Procar :D


    Manchmal liegen den Mirtarbeitern halt auch einfach die Nerven blank...!

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • die bmw niederlassung in essen hat sich bis jetzt im vorbildhaft um mich gekümmer, war einmal da wegen lilaner pdc sensoren und das schloss von der getrennt zu öffnenden heckscheibe hat seinen geist auf gegeben, beides wurde auf kulanz repariert. mein auto wurde immer gewaschen und ich wurde von einem bmw fahrer jeweils nach hause gebracht bzw abgeholt. :thumbup:

  • Seine Aussage war dann, dass ich mal nicht frech werden solle.


    Also ich weiß ja nicht, wie Du Deinerseits mit ihm geredet hast. Manchmal merkt man gar nicht, dass man so eine Art mit seinem Ton in großer Aufregung selbst provoziert. Aber ungeachtet dessen bleibt die Ansage von ihm mehr als unprofessionell und unverschämt. Würde mir ein Service-Mitarbeiter egal welcher Firma so antworten, hätte er mit Sicherheit ein Riesenproblem.
    Ich kann Dir nur raten, den Sachverhalt an BMW zu übermitteln. Nicht ohne den Geschäftsführer vorher angesprochen zu haben, natürlich. Verweise dann auch dem Konzerm gegenüber darauf, dass das schon in kürzester Zeit ein gewisses Echo gefunden hat (vor Social Media und damit verbundenen potenziellen Image-Schäden haben alle großen Unternehmen eine Heidenangst.), und verlange eine umgehende Klärung.


    Wechseln sowieso. :D

  • Wie lange hast du den Wagen schon? Fall noch Garantie7Gewärleistungsansprüche bestehen, würde ich ihm das Auto vor die Tür stellen, bis der Fehler behoben ist. Ansonsten ab zum Anwalt...


    Für die ganze Situation kann BMW ansich nichts, für das Verhalten solltest du einzig und allein deinen Händer verantwortlich machen. Ich bin mit meinem Händer (Pielmeier aus Schrobenhausen) top zufrieden :thumbsup:


    Gruß

  • Habe selber auch das Autohaus gewechselt war vorher immer in Dresden, die haben aber jedes mal wenn ich kam und eine Frage hatte gesagt " Ach sie fahren sicherlich einen e36" und dann immer ewig warten lassen, war sehr unfreundlich, bin zu einem kleineren Autohaus gewechselt seitdem sehr zufrieden.

  • Hört sich ja ziemlich unfreundlich und nicht gerade Kundenorientiert an. Schade das es immer wieder solche Autohäuser gibt. Kann über die Händler in meiner Gegend eigentlich nur positives sagen (zumindestens die die ich angefahren habe). Wobei ich zunächst mal mit dem Autohausleiter sprechen würde, wenn dann keine Reaktion kommt ruhig mal an BMW schreiben und natürlich den Sachverhalt ausführlich schildern. Sofern dann keine Reaktion kommt mal nen Leserbrief an diverse Medien schicken ;) wirkt oft auch Wunder :)

  • Ich werde morgen nochmal in aller Ruhe mit dem Meister reden, denn morgen hab ich ja den Termin. Sollte das wieder "ausarten", dann werde ich das Ganze eine Stufe höher eskalieren lassen. Wenn das auch nichts bringen sollte, dann wende ich mich direkt an BMW!


    Ich bin schon wirklich auf morgen gespannt, denn der Meister will eine Probefahrt mit mir machen, bei welcher ich ihm die Probleme zeigen soll. Da diese nur situativ auftreten, könnt ich wetten, dass sie morgen nicht auftreten...und dann bin ich auf die Reaktion des Meisters gespannt!