Alten Gebrauchten verkauft und jetzt Bauchschmerzen...

  • Was du da schreibst solltest du zumindest einkacheln den Blödsinn. Das mag für Murat und Ohhan an der Ecke gelten, ok. Und wer da kauft, muss das min einkalkulieren oder eben sein lassen. Aber bei Namenhaften Herstellern oder Autos von deren Hof brauchst du dir keine Gedanken machen.



    arbeitest Du für BMW evtl. Öffentlichkeitsarbeit ? willst Du dich selbst beruhigen, hast Du mal einen von diesen vielen Anbietern kennengelernt und mal über die Schulter geguckt ...? Check mal wieviele Leasingnehmer eine niedrigere Laufleistung angeben und dann auch so hinbekommen, oder wieviele bei Leasingwagen einen Leistungssteigernden Dongle nutzen.
    Es machen immer mehr Leute unerlaubte Sachen, auf die sie selber nicht reinfallen wollten.


    Einen Händler interessiert das irgendwie recht wenig, weil die Leute verdummt werden, die Augen zumachen etc. nicht kontrollieren, keinen Anwalt nehmen, zu vieles andere zu tun haben. Deine Antwort knnst Du zukacheln damit nicht irgendwelche Leute Hoffnung haben, es sei alles in Ordnung.


    Echt, kennst Du überhaubt Leute - weißt Du wieviel bescheissen, eyeyey Es trifft nur wieder die gutgläubigen.


    und Steuerhinterzihung und andere Vergehen werden auch zu lax angegangen, nicht weil es mehr Kohle im Staatssäckle gäbe, sondern damit hier ein wenig Ruhe in bestimmten Segmenten bleiben soll.


    Das einzige worüber ich mich mittlerweile aufrege ist, dass ich selber zu viele zig Jahre gutgläubig war.


    Das wäre echt mal ein Gaudi - ein Stammtisch oder Treffen der besonderen Art, einen Ausflug organisieren wo man die Tachojustier Anlaufstelle mal besucht. um vermeintlich einen Gruppenpris zu erhaschen.
    Ich bin in der Hinsicht zumindest aufgewacht.


    Der Motorblock ist ja mittlerweile das Lnglebigste am Wagen, wenn dann etwas kaputt geht, glaubens die Leute als Verschleissteil. Insofern ist auch ein Autobahnwagen mit Vorsicht zu beäugen.



    Die Hinweise mit den "Südländern" fand ich gut - die sind nicht die einzigen oder die an erster Stelle oder auch die Inzahlungnahmehinweise - was ist wenn ein 4jähriger BMW bei VW MB Audi Porsche in Zahlung gegeben wird - die haben vom Modell keine Ahnung und auch keine Hotline zum RZ des jeweiligen Herstellers.


    Aber in Fokushima war auch alles halb so schlimm Tschernoyl lässt grüßen. Dauert alles ein wenig bis es raus kommt und dann hat man anderes zu tun ...


    so und nun kachel weiter




  • ?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Sooo da bin ich wieder....


    Hab Heute extra früher Feierabend gemacht um vorbei zu fahren. Hab ihm gesagt das ich ggf. noch was unter dem Sitz liegen habe und will eben nachsehen. Da an dem Wagen seiner Aussage nach noch nix gemacht wurde, gab er mir den Schlüssel. Ich dann hin und erst mal unterm Sitz gekramt und auf den Tacho geguckt. Der Tacho war noch Orginal KM Stand. Also bin ich zu ihm rein und hab ihn direkt drauf angesprochen was ich gestern Abend im Netz gesehen habe. Haben dann zusammen nachgesehen und das Bild war imemrnoch Online. Es sagte dann das dort wohl wer gepennt hat und ein falsches Bild mit rein gestellt hat, von nem anderem Ford. Was auch immer da los ist, oder ob´s ne Strategie ist keine Ahnung. Der Km Stand auf dem Tacho ist jedenfalls noch so wie abgegeben.


    Er sagte mir, das er sich drum kümmern wird.......


    Damit ist das Thema für mich erst mal durch, aber ich werde Regelmäßig nach dem Wagen sehen, mir fällt dazu noch einiges ein :D



    MfG Maxi

  • Na wir sind ja alle nur Menschen die auch mal einen Fehler machen, hier mal was beim Einstellen verwechselt. Ich denk das kann schon mal passieren.

  • :dito: Sehe ich genauso! wurde auch von einem BMW Händler beschissen. Da kann man sich ein drauf kloppen beim BMW Händler zukaufen aber letztendlich wollen die auch nur Geld sehen. Augen auf beim Autokauf.

  • Das hatte ich leider bei einem Privatverkäufer auch schon, telefonisch Probefahrt ausgemacht, dann sah ich per Zufall, dass der Tachostand von dem angegebenen im Internet abweicht. Auf meine Nachfrage hin sagte er, es wäre wohl ein Tippfehler. Schließe ich fast aus, das ist ein grundlegendes Merkmal und ich persönlich würde es zweimal kontrollieren ob's passt. Evtl. nur ein Grund um Leute anzulocken, die dann den Weg auf sich nehmen und dann aufgrund der Entfernung den Wagen trotzdem nehmen...