Alten Gebrauchten verkauft und jetzt Bauchschmerzen...

• Morgen,

ich würde auch erst kontrollieren ob der Tacho wirklich zurückgestellt ist. Und dann würde ich das ganze der Verbraucherschutzzentrale melden, die übernehmen dann eh den Rest.....warum bei der Polizei eine Anzeige aufgeben? Mann wurde doch nicht selbst betrogen, zudem ist der Verbraucherschutz für so etwas ja da.....

Sorgen brauchst Du Dir da "0" machen ;)

Allen einen schönen Tag...

• klarer fall, polizei!!!
    aber pass auf das du dir keinen ärger mit dem typ einhandelst wenn er in deinem ort wohnt!!
    weil ich denke mal mit dem kaufvertrag hat er deine adresse, nicht das dein neuer auf einmal ohne luft in den reifen da steht oder sonstige terror aktionen an ihm verübt werden!!!

solchen verbrechern gehört echt das handwerk gelegt, sie sollen für solchen betrug ordentlich in die tasche greifen!!!

darf ich fragen was das für ein auto war?

• Ich wäre dort auch Vorsichtig. Würd erstmal nen Testkäufer schicken der sichs anschaut und dann zur Rennleitung(Polizei) gehen....

• Darf man fragen was der eigentliche Kilometerstand war? 13.000 Km hoert sich nicht nach sehr viel an wenn es ein "Kilometeresel" war.

13.000 sind 13.000 ;)

• nachdem wir uns einen Gebrauchten gekauft hatten war ich auch am zweifeln ob der Tachostand stimmt. Es gibt Firmen die einen Tachocheck anbieten. Vor Ort waren wir die einzigen die den Km Stand gecheckt haben wollten. Aber es gab wirklich sehr viele die den Km-Stand herunterdrehen liessen.
    Wirklich : wie am laufenden Band - habe dann mit einer Dame gesprochen die dort arbeitet - es wird auch für Händler in größeren Umfängen Tachojustierung angeboten und vorgenommen.
    Bei unserem Tacho kam zwar keine Manipulation heraus, aber es gibt mehrere Stufen um eine Tachojustierung perfekt zu machen. Dazu gehört nicht nur Software, sondern auch Hardware ...

Wir waren ganz schön geschockt wieviele das machen, wie schnll das geht, alles ohne Rechnung und wieviel Geld damit gemacht werden kann.

Da wir eine Rechnung wollten, war die Dame schon erstaunt.

Ich kaufe mir nächste mal lieber einen neuen Dacia, als einen Gebrauchten, da habe ich mehr Vertrauen.

Bei 13.000 Km rückdrehen werden evtl. notwendige Wartungen im zweifelsfall zu spät vorgenommen, neben Ketten, Zahnriemen, Ölwechsel können schon bereits vorher Pflegemissstände bestanden haben. Auch sind dies nur die vordergründigen Punkte weshalb ein Auto in einem tatsächlich viel schlechteren Zustand ist als angepriesen.

Dann kommen die Leut von Heut und wollen vom Hersteller Garantie, Kulanz, Gewährleistung etc.

Die Verkäufer von heute sind schon sehr abgeledert und sehr geschult im Betrügen, einschmeicheln, vorgaukeln, abwehren, rausreden ...

am besten finde ich dann noch den "Doppelschwör", wenn es dann um allgemein rechtsstaatliche Vorgänge geht, wird auch superkrass betrogen und gelogen.

Die Kontrolldichte ist zu gering, die Massnahmen zu sanft und Zivilcourage gibts nicht, mangels Eiern in der Hose.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier auch im Sand verläuft.

so, weiter arbeiten damit ich mir nächste mal einen Neuen leisten kann.

• Was du da schreibst solltest du zumindest einkacheln den Blödsinn. Das mag für Murat und Ohhan an der Ecke gelten, ok. Und wer da kauft, muss das min einkalkulieren oder eben sein lassen. Aber bei Namenhaften Herstellern oder Autos von deren Hof brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Zitat

Aber bei Namenhaften Herstellern oder Autos von deren Hof brauchst du dir keine Gedanken machen.

Und was ist, wenn jemand seinen Gebrauchten mit manipuliertem Tacho bei BMW in Zahlung gibt? Dann weiß auch der BMW-Händler nichts davon und du kaufst auch dort ein manipuliertes Auto...
    Einzigster Ausweg bei einem Gebrauchten: Ein Premium Selection Fahrzeug. Dort ist das Risiko meiner Meinung nach gleich Null, da die Kilometerstände der Wartungen mit Datum doch bei BMW nachverfolgbar sind. Was anderes würde ich auch niemals kaufen :thumbsup:

Gruß

Markus

• Und was ist, wenn jemand seinen Gebrauchten mit manipuliertem Tacho bei BMW in Zahlung gibt? Dann weiß auch der BMW-Händler nichts davon und du kaufst auch dort ein manipuliertes Auto...
    Einzigster Ausweg bei einem Gebrauchten: Ein Premium Selection Fahrzeug. Dort ist das Risiko meiner Meinung nach gleich Null, da die Kilometerstände der Wartungen mit Datum doch bei BMW nachverfolgbar sind. Was anderes würde ich auch niemals kaufen :thumbsup:

Gruß

Markus

Hab aber auch gehört das mit der Premium Selection auch schon Schindluder getrieben wurde :watchout: