Alten Gebrauchten verkauft und jetzt Bauchschmerzen...

  • Also wegen 13tkm kommt mir das bissel komisch vor vielleicht nur ein Ablesefehler und bei den Preisendie du schreibst macht das eigentlich auch kein Sinn. Bei einen neueren Fahrzeug was so 300tkm runter hat den dann -200tkm zu stellen würde ich ja den Händler noch verstehen aber bei einem Auto für rund 1500€?

    bei 50% Marge? Nicht nur die Zahlen sehen, sondern auch das Verhältnis.

  • Ich werd mich drum kümmern...mal sehen was draus wird.

  • Einer der Gründe wieso ich beim Kauf von Fahrzeugen über solche Händler (für Freunde oder mich selber früher) immer versuche einen der letzten Halter zu erreichen und nach dem Verkaufs KM Stand zu fragen.


    Ich würde es auch der Polizei melden und sollte der Händler auf die dumme Idee kommen dich zu kontaktieren sagst Du einfach ein Bekannter der den Wagen von Dir kannte hatte bei Dir nachgefragt wieviel er gelaufen hat weil er Interesse hat und Du hast wahrheitsgemäß den im Kaufvertrag angegeben Stand gesag.


    Bei sowas (wenn der KM Stand vom Tacho auf den Bilder abgelesen wurden), sofort zur Polzei und melden, das ist unter aller Sau. Dafür soll der die Quittung bekommen, denn sowas ist einfach nur Abzocke und könnte jeden von uns treffen. Mein Bruder ist auch gerade bei solchen "Fähnchenhändlern" auf der Suche nach nem "guten Gebrauchten" (Erstauto und kleines Budget wg. Ausbildung) und wenn mehr Verkäufer sowas machen würden, gäbs viel weniger solcher Schwarzen Schafe.

  • Es wurde ja oft genug berichtet das sowas mitlerweile " Volkssport" ist. Ich werde morgen erst mal zu dem Händler fahren und mir den Wagen ansehen. Ich kenne ihn eigentlich gut und kann das selber garnicht glauben. Wenn der Tacho wirklich falsch ist gehts ab zu den grün ähm blau weißen.

  • Logisch Polizei!
    Solchen "Unternehmern" gehört die Bude dicht gemacht! Oft ist die Polizei auch sehr dankbar für solchen "Anfangsverdachte" - denn dann finden die oft noch viel mehr.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Krasse Sache,der dreht den 13tkm zurück damit er sagen kann das Öl ist noch fast Neu :D und der nächste Besitzer fährt damit bis zum Motorschaden weiter :thumbdown:
    30% aller Tachos in Deutschland sind manipuliert und ich weiß schon warum ich bei Ali und Co nicht kaufen würde.
    Aufjedenfall würde ich zur Polizei gehen wenns dir keinen Ärger mit dem Typen einbringt.

  • Vielleicht ein Tippfehler bei der Eingabe im Netz?


    Ich würde erstmal nen Kumpel hingehen lassen der sich als Interessent ausgibt und das mal am Tacho checkt...sonst wird's peinlich. ^^