XENON - welche Brenner sind original verbaut (E90 VFL BJ 2006)?

  • Hallo BMW-Freunde,


    mein linker XENON-Brenner hat sich verabschiedet und nun möchte ich beide tauschen. Die Angebote dafür liegen zwischen 300 € (freie Werkstatt) und 400 € (BMW), das ist mir aber zu teuer.
    Nun stellt sich die Frage, welche Brenner original verbaut sind. Sind das die PHILIPS D1S 35W 85410 XenStart Standard-OEM Xenon Brenner mit 4300K?


    Die kosten hier nämlich nur 40 €: http://www.lichtex.de/product_…on-brenner-mit-4300k.html


    Kommt sonst etwas von dieser Seite in Frage?


    http://www.lichtex.de/index.ph…uar-xf-xk-lancia-del.html


    Vielen vielen Dank! :)


    Stefan

  • Guck am besten in den Teilekatalog, ich gehe mal davon aus das diese Angebote incl. Montage sind. Und wenn ich mich nicht täusche ists doch ein nicht unerheblicher Aufwand die zu tauschen.

  • fast das gleiche Thema wurde in den letzten Tagen doch hier schon diskutiert, hast es etwa übersehen? :P


    Ja, die Phillips mit 4,3k sind die originalen und kosten ca. 40€ das Stück


    wenn du aber eine bessere Ausleuchtung haben möchtest, dann greif zu den


    OSRAM D1S 35W 66144CBI Xenarc COOL BLUE 5000k (99€ p. St.) oder


    PHILIPS D1S 35W 85410UB UltraBlue 6000k (110€ p.St.)



    die von Philips sollten etwas bläulicher sein, da die Lichttemp. mit 6000k angegeben ist

  • Ihr habt Recht, ich hätte etwas gründlicher recherchieren sollen. War nicht meine Woche! :S
    Trotzdem danke für die Antworten. :)


    Ich habe mir nun die OSRAM D1S 35W 66144CBI Xenarc COOL BLUE 5000k für 189,00 Euro im Set-Preis bestellt. Bin gespannt.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Vielleicht ist es dir auch möglich beim Wechsel einfach mal ein Vergleichsfoto zw. Standard und OSRAM CBI zu machen um den Unterschied von 4.300k zu 5.000k zu sehen.


    Viele Grüße
    Marcel

  • Vielleicht ist es dir auch möglich beim Wechsel einfach mal ein Vergleichsfoto zw. Standard und OSRAM CBI zu machen um den Unterschied von 4.300k zu 5.000k zu sehen.


    Viele Grüße
    Marcel

    :dito:

  • Hallo,


    so ich habe heute beide Brenner gewechselt.
    War eigentlich ganz einfach, nur das ab- und anmontieren des Schutzdeckels ist etwas fummelig.


    Überraschenderweise waren bei mir schon aktuell Osram Xenarc verbaut. Vielleicht nicht exakt die gleichen wie jetzt (andere Nummer), aber als ich einen neuen und einen alten drin hatte habe ich so noch keinen Unterschied gesehen - aus dem Grund gibt es auch keine Fotos.


    Habe dann trotzdem Beide ausgetauscht, den alten heilen bewahre ich aber noch auf falls ich nochmal eine Woche überbrücken muss.


    Gruß
    Stefan

  • Vobei ich gerade gesehen habe, das vorher zwar Osram Xenarc verbaut waren, aber nicht die Cool Blue Intense sondern die OEM mit 4300K.


    Gruß
    Stefan

  • Und trotzdem kein Unterschied zur Lichtausbeute zwischen 4300er und 5000er Osrams?


    Weiß/blau sehen sie ja alle von vorne aus, zumindestens bekomme ich jeden Abend mehrmals Lichthupe von anderen Verkehrsteilnehmern. :pinch:
    Das Licht was ich vor dem Fahrzeug sehe ist trotzdem einfach nur ein "helles gelb" aber gut ausgeleuchtet.

  • Hi,


    ich bin leider noch nicht im Dunkeln gefahren, kann es also absolut noch nicht beurteilen.
    Des Weiteren brauchen die neuen Brenner wohl ein paar Stunden, um die richtige Leistung zu erzielen.


    Aber ich werde gerne nochmal schreiben, sobald ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe. Ich denke am Wochenende.


    Nur bei Tageslicht habe ich halt keinen Unterschied gesehen, als ich vorne vor geschaut habe. Aber ich denke das ist normal.


    Gruß
    Stefan