Fahrleistungsvergleich aller Motorisierungen?

• Wer hat denn wohl den längsten.....................
    Und ein Profi Rennfahrer zieht euch auf der Nordschleife mit nem 318D ab wenn ihr nicht auf passt.

Was ein Wagen Theoretisch kann, sagt noch garnix drüber aus was der Fahrer damit macht... :meinung: !

• ihr seid alle ÄRSCHE!Jawohl!
    ...bügelt doch den armen "hierkommtnils" nicht so ab. für mich ist fahrleistungsvergleich auch immer das A und O beim autokauf. das hängt von so vielen faktoren ab.... Gewicht, Schaltung, Räder, etv. Chip...
    und das wichtigste (die Elastizität von 80-180) steht in keinem blöden katalog der welt. Hier findest du einiges bei sport auto online (oder eben in der zeitung)

@ nils: leider gibts keinen 100% katalog. die tests der automagazine und einschlägige webseiten lassen dich fündig werden. (ein paar wurden hier schon gepostet) Leider wirst du auch zu dem gleichen auto unterschiedliche werte finden - je nach ausstattung und wetter.

PS: von autos, bei denen der wert 80-180 gar nicht erst gemessen wird, würde ich die finger lassen :D:D:D sonst schläfst du beim fahren ein und das gibt dann auch eine knolle :)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• macht mal ein mod zu? ab jetzt kommt eh zu 99% nur noch grütze

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• eine wirkliche bereicherung zum thema natürlich - wieder mal :huh:

na wenigstens kann hier zu gemacht werden, alles halbwegs sinnvolle wurde ja schon geschrieben.

• Hallo...

Interessant wären die üblichen Sachen wie 0-100, 80-120, 80-160, Verbauch, Höchstgeschwindigkeit usw.

Vllt meint er auch die realen Werte z.B. einiger User hier im Forum. In den Prospekten stehen doch eh nur die "schöngerechnten" Angaben. Höchstgeschwindigkeit sollte man aber außen vor lassen....man will ja niemanden zum rasen auffordern :D

Aber gerade die realen Elstizitätsangaben wären mal interessant :!: ...z.B. für ein e93 330i würden mich mal eure Werte interessieren ;)