Leasingangebot okay???

• das zahle ich für meinen X635D allerdings netto, als Vorführwagen 3 Monate alt!
    Gehe mal auf die B & K Webseite (gehört zu Auto Weller), da findest du sicher Vorführwagen oder fast Neue

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

• LP ist für mich auch wichtig. Ich muss immerhin nach der 1% Regel versteuern. (http://steuer-abenteuer.de/steuerlexikon/einkommensteuer/1-regelung.htm)

oder Fahrtenbuch führen....Ist heutzutage dank GPS gar nicht mehr schlimm, da es alles nachhält und auch gegenüber Finanzamt wasserdicht ist.

• oder Fahrtenbuch führen....Ist heutzutage dank GPS gar nicht mehr schlimm, da es alles nachhält und auch gegenüber Finanzamt wasserdicht ist.

:dito:

• Nee lass mal 1 Jahr Fahrtenbuch und dann hätte ich durch die Privatfahrten 9.000€ nachzahlen müssen.
    Fahrtenbuch ist bis zu einem Verhältnis von 90:10 (90% Geschäftlich / 10% Privat) oder einem Auto mit
    ordentlichen Listenpreis (>100.000€) tragbar. Für mich kommt nur noch 1% Regelung in Frage.

Aber....back to Topic.

Gibt es denn niemanden hier, der sich 2010/2011 nen neuen 3er Toruing mit LP ca. 60.000€ im Leasing
    zu gelegt hat und was zu seiner Rate sagen kann? Dann könnte man Vergleichen.

Danke vorab.

• Franklyn:

Danke für den Beitrag. Aber ist schon ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen oder?
    Frage ist auch der Listenpreis, Laufzeit und Laufleistung von deinem?
    Du zahlst ~150€ netto mehr.

LP ist für mich auch wichtig. Ich muss immerhin nach der 1% Regel versteuern. (http://steuer-abenteuer.de/steuerlexikon/einkommensteuer/1-regelung.htm)

Sorry, bei der Leasingrate musst du schon eine Laufleistung jenseits der 50.000 KM/Jahr haben!
    ich zahle 950,- netto bei 30.000 KM/Jahr auf 3 Jahre, Listenpreis 92.000,-, natürlich Geschäfts- bzw. Kilometerleasing.
    Der Vorteil bei mir ist, dass die Karre über meine Firma läuft und ich sie nahezu komplett absetzen kann

Auch ist zu bedenken, dass der neue Dreier in den Startlöchern steht und du dann - je nach Laufzeit - ein "altes" Auto fährst!
    Mir wäre diese Leasingrate für einen Dreier definitiv zu hoch, dafür kriegst du einen halt weniger PS starken Fünfer und damit hat BMW eine hammergeile Karre auf die Beine gestellt!
    Aber ist halt alles Geschmacksache

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

Einmal editiert, zuletzt von Franklyn ()

• Franklyn:

Neuer 3er wäre super, kommt aber erst September 2012 als Touring. Fällt also weg.

Neuer 5er als Touring auch okay, hab aber den Händler schon gefragt. Neue Modelle sind Anfangs immer teuer.
    Kann mich gern jemand mit seiner Leasingrate eines Besseren belehren.

Dein X6-Leasing mag für einen Unternehmer okay sein. Keine 1% Regelung, Raten absetzbar und nur Geschäftsfahrten angeben.

Zum Vergleich mal die Rechnung auf Kilomterbasis (Netto-Raten):

335: 36*770€ durch 30.000km = 0,92€/km
    335: 36*770€ durch 50.000km = 0,55€/km
    X6: 36*950€ durch 30.000km = 1,14€/km

Würde gern 50.000km für die 770€ haben. Aber "haben" ist nicht "bekommen".
    Daher kann hier nur nen Vergleichsleasingangebot weiterhelfen.

• ich habe gerade interessehalber bei meinem B & K Verkäufer angerufen und ihm die Eckdaten von deinem gewünschten durchgegeben
    Für die Kohle (eher weniger) bekommst du einen 520D Touring mit Sportpaket und weitern diversen Extras, 20.000 KM/Jahr
    du hast dann zwar nicht so einen Brenner, aber einen wirklichen hammergeilen Neuwagen!
    Wir haben unsere drei BMWs auch da weg, die machen echte Schnapperpreise

• Deine Rechnung stimmt nicht, du musst die km auch auf drei Jahre nehmen...so rechnest du die gesamten Leasingkosten für 3 Jahre auf die km von einem jahr runter ;)

Grüße
    Sven

• @ Franklyn sorry aber eigentlich jeder User hier wird dir sagen das der 520D Untermotoriesert ist. Recht hast du das der aktuelle 5er nen toller Wagen ist.
    Welches B & K meinst du denn ? Denn die von dir angesprochenen Preise machen die wohl eher nur für Geschäftskunden. Als "normaler" Gebrauchtwagenkunde, der einen Wagen für ca. 20k kaufen will biste eher der Arsch vom Dienst. So zumindest mein Eindruck von B & K!
    Da bin ich lieber über 200 Kilometer gefahren und habe mir meinen in Neuss gekauft.