Innenverkleidung Beifahrertür ausbauen

• Guten Tag zusammen
    An meinem E 91 hakt das Scloss der Beifahrertür und ich will die Türverkleidung ausbauen. Zierleiste, die drei Schrauben unter der Leiste sind raus. Auch die innenverkleidung ist aus den Klemmen gelöst, aber irgendwas fehlt noch. Die Verkleidung lâsst sich nicht abnehmen, da in Höhe des inneren Griffes noch irgendwas gelöst werden muss, aber ich hab keine Ahnung, wo und was. Wer kann helfen, Danke und Gruß

Peter

• Oben im Griff ist noch ne Schraube, also Abdeckung des Griffs abhebeln und Schraube rausdrehen.

• Schau mal im Anhang.

Aber Achtung: hinter der Türverkleidung ist eine Art Schaumstoffkassette an der Tür aufgeklebt - deren Dichtung dar auf keinen Fall beschädigt werden, ansonsten es zum Wassereintritt im Fussraum kommen kann.........Du wärst nicht der Erste hier im Forum mit einem solchen Problem.

• Hallo erstmal an alle, mein E91 war vor einer weile in der Werkstatt und dort wurde das Schloss auf der Beifahrerseite getauscht.

Nun musste ich feststellen, dass seitdem die Türverkleidung ca 3-4mm von der Tür absteht, sprich es ist ein kleiner Spalt zwischen "Blech" und "Kunststoff" an der Stelle wo das Schloss ist.

Ich habe die Türverkleidung nun einige male ab und dran gebaut und auch neue Clipse verwendet, jedoch ist der Türbowdenzug immer irgendwie im weg, so scheint es auf jeden Fall.

Kann mir jemand sagen wie der Bowdenzug richtig verlaufen muss? Muss er runter oder gerade rüber?

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kannes sich vorstellen.

• Also ich hatte die Türverkleidung schon min. 5 mal demontiert und nie Probleme mit dem Bowdenzug, der muss einfach nur nach unten durchhängen. Ich wäre einfach noch mal zu der Werkstatt, die das gemacht haben, denn eigentlich ist das den ihr Problem.

• Ich hab das erst ein paar wochen später gemerkt und hab dann auch gesehen das die die pins zermatscht wieder reingemacht haben, ich dachte wenn ich neue hole passt es, die türverkleidung sitzt auch manchmal ganz tip top dran nur wenn man dann die mittlere der 3 Schrauben (hinter der Zierleiste) anzieht kommt nen Spalt.

Das der Bowdenzug gerade runter hängen muss ist schonmal ne Aussage die mir relativ weiterhilft(relativ weil ich weiss es ist richtig so nach unten)

• Die TORX Schrauben, welche in die Armauflage kommen..

Ist das Die Teilenummer: 46637659479 ?