Qualität über AUX in

  • Habe ab und an auch einen MP3-Player an der AUX-Buchse hängen. Bin aber alles andere als begeistert. Deutliches Grundrauschen ist allgegenwärtig, was beim hören über Kopfhörer nicht vorkommt. Der Klinkenstecker ist halt nur 'ne (relativ sinnlose) Notlösung in meinen Augen. Ein popliger USB-Anschluss wäre bedeutend hilfreicher; aber den will man lieber zu Mondpreisen als "Extra" unter die Leute bringen... :thumbdown:

  • Also ich schließ das teil immer an meinen HTC an und stell dann den equlizier vom handy ein.. und find die qualität sogar viel besser als von einer Cd..

  • Also ich kann von dem Aux-Eingang nur abraten, allerdings hab ich nur Erfahrungen von einem X3.
    Die Aux-Qualität war grausam. Entweder man brennt sich CDs oder man kauft sich so nen FM-Transmitter (ich hatte einen von Belkin und das war ne richtig feine Sache). ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • ...
    Die Aux-Qualität war grausam. ...

    Kann ich beim e9x nicht bestätigen.


    Ich empfehle dir diesen hier klick
    Lange Akkulaufzeit,
    von der Soundausgabe her einer der besten ( einige getestet ),
    leichte Bedienung ( da kein Touchscreen, so kann man ohne hinzuschauen die Lieder wechseln ),
    klein ( überall verstaubar ),
    robust,
    Equalizer usw. ( für individuelle Soundeinstellungen )


    evtl. Nachteil : gibts glaub ich nur mit max. 16 GB

  • Ich hatte bei mir den direkten Vergleich:


    • zuerst iPhone/iPod analog per Stereoklinke in den AUX in.
    • dann Bluetooth Verbindung des iPhones über den Belkin Air Cast Auto Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Connection über den AUX in)


    Die Übertragung über den Belkin Air Cast war mal direkt fetter und wesentlich lauter, musste je am Telefon und am Radio die Pegel nach unten korrigieren. Der Sound ist meiner Meinung nach viel besser als über das Kabel. Einziger Wermutstropfen ist der leichte Limiter, der anscheinend als Schutz vor Übersteuerung in das Belkin Gerät eingebaut ist. Aber wie gesagt, der ist echt nur ganz sanft.


    Das ist natürlich nur eine Lösung für Besitzer eines Bluetooth fähigen Smartphones, aber das haben bestimmt heute fast alle irgendwie:-)
    Und für schmale 40 EUR PPreis kann man nichts sagen, da das Gerät auch noch eine integrierte Freisprechanlage hat!


    Hoffe, das hilft.


    * deVante

  • Servus zuammen!


    Bin neu hier und meinen Ersten Beitrag schreibe ich gleich mal zur AUX Geschichgte :)


    Ich habe mein Iphone4 an den AUX angeschlossen "voll aufgedreht" und die Quali war wirklich sehr sehr geil (Standartradio, ohne Navi, KEIN USB)


    Hat jemand inzwischen irgendeine bezahlbare Lösung zur USB Nachrüstung + MFL-Bedienbarkeit gefunden??


    War zufällig mal bei so einen Car-Hifi-Laden und der meine kost ca. 600 Euro :S und würde bei meinem wahrsch. sowieso nicht gehen...


    Am einfachsten wäre warsch. eine Orig. Apfelfernbedienung (kostet ca. 20 Euros) weil AUX Kabel, Zigarettenanzünderversorgung hab ich schon alles...


    Bin mal gespannt, ob sich hier was getan hab in diesem Thread :)


    P.S.: Hoffentlich verlier ich hier den Faden nicht und finde diesen Topic nochmal :)


    Grüße aus der Heimatstadt der blau-weißen Propeller :)

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012


  • Den habe ich auch und finde das Teil einfach nur gut.


    Da ich keinen USB-Anschluß habe (wird mir nie wieder passieren) , betreibe ich den auch über aux-in in meinem Bimmer. Rauschen habe ich keins, aber der Klang ist doch recht flach. Dafür kann der mp3 Player nichts, aux-in ist halt noch ein technischer Standart aus meiner Jugend, also hoffnungslos veraltet :D 8) .


    Uwe