e92 320d eindruck!?

• problem ist.. mein jetziger ( mazda mx3 v6 ) BJ 1994 könnte wohlmöglich bald den geist aufgeben... deswegen brauch ich ein neues auto..für arbeit etc... und mir jetz einen zur überbrückung kaufen wäre verschwendung..

• Omg wenn ich sowas schon les!
    Weil
    350 Nm bei 1750–3000/min 7,9 s 230 km/h Auch ned reichen.
    Meine fresse gehts eig. noch? Langsam kotzt mich sowas wirklich an.

wie kommst du mir denn???
    is schon oft vorgekomm das leute mit ihrer motoriesierung unzufrieden waren nachdem kauf aber is kla Edit by flapsy
    Edit by flapsy :spinn: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

• Omg wenn ich sowas schon les!
    Weil
    350 Nm bei 1750–3000/min 7,9 s 230 km/h Auch ned reichen.
    Meine fresse gehts eig. noch? Langsam kotzt mich sowas wirklich an.

Bitte nicht persönlich beleidigend werden.
    Wir können hier alles diskutieren auf einer sachlich, fachlichen Ebene. Aber So bitte nicht.

• problem ist.. mein jetziger ( mazda mx3 v6 ) BJ 1994 könnte wohlmöglich bald den geist aufgeben... deswegen brauch ich ein neues auto..für arbeit etc... und mir jetz einen zur überbrückung kaufen wäre verschwendung..

Vor einem ähnlichem Problem stand ich auch, aber trotzdem, solange der nicht kaputt ist geht´s doch noch. Meiner lief zu der Zeit auch noch ( und würde noch weiter laufen ) aber die Zeit war absolut reif. Fahr deinen vorsichtig und dann wirds schon passen, zur not findet man schnell ne Karre für ca. 500 Euro mit nen paar Monaten TüV. Ich denke Ansonsten ist erst mal alles gesagt bzw. geschrieben.

Alz Fazit : Kauf beim Freudlichem!!

@ Snake reg dich nicht auf, mein Gedanke war auch ob er sich bei der Motorwahl sicher ist. Es gibt genug User denen ein 18er reicht und das ist doch toll. Mir reicht ein 18er oder 20er nicht, aber das liegt an meinem Fahrprofil und an meinem Anspruch. Das diese Motoren schlecht sind denke ich nicht.

• Bitte nicht persönlich beleidigend werden.
    Wir können hier alles diskutieren auf einer sachlich, fachlichen Ebene. Aber So bitte nicht.

:thumbup: :meinung:

• Mein Schwager in Spee hat sich einen 535d gekauft und hat neue Bremsen rundrum bei dem Käufer raus gehandelt ...... Kostenpunkt um das bei BMW machen zu lassen lag bei mir bei 1240€. Durchs Forum kam ich zwar günstiger an Teile aber was ich damit sagen möchte ist ..... es gibt auch noch andere Sachen über die man verhandeln kann. Gerade Bremsscheiben dürften bei der Laufleistung schon ziemlich was weg haben und müssten wohl bald ausgetauscht werden. Hab die jetzt bei mir bei 102tkm tauschen müssen. Falls du eine Gebrauchtwagengarantie hast wirst du auch zu BMW müssen bzw. dir dort die Teile besorgen müssen. In meinem Heftchen von CarGarantie (selbe Gebrauchtwagenversicherung die du beim BMW-Händler bekommst) steht drinne, dass nur originalteile verbaut sein dürfen ... kurios aber ist so.

Habe meinen damals nicht bei einem BMW-Händler gekauft und ich würde es wieder machen. Habe ebenfalls lange gesucht und 4000€ weniger bezahlt als der günstigste bei Mobile.de .... ca. 10000€ günstiger als eine vergleichbarer Premium Selection Wagen von BMW..... Jeder Händler muss dir Gewährleistung geben, aus dem Blickwinkel ist es also egal ob BMW Autohaus oder freier Händler. Vom Albaner um die Ecke der auf seinem Schotterplatz von Nissan Micra bis BMW 7er alles stehen hat würde ich natürlich auch nicht kaufen.... aber es gibt auch viele seriöse Gebrauchtwagenhändler. Ich habe meinen damals HIER gekauft.... Der verkauft viele exclusive Autos (Audi R8, Ferrari, Lambo usw.) und da hatte ich überhaupt keine Bedenken. Der ist auch immer Saugünstig ... er hat halt leider z.Z. kein 320d QP

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• WHY dann hast du Glück gehabt... Und ein BPS mit der Laufleistung hat dann in der Regel neue Bremsen ectr. drauf, denn das ist Maßgeblich für das BPS :rolleyes: ! Meiner hat zwar etwas mehr gekostet wie ein Vergleichbarer von zb. HUS, aber dafür hat der kompletten Service vorher bekommen. Das heißt ich fahre einen Wagen der im Technisch bestmöglichem Zustand ist. Und als mir sowas bewußt wurde, war für mich klar das ich nur einen BPS vom Händler haben will und nix anderes.

• Naja also die Scheiben hätte mein Händler noch machen können, dass stimmt.... aber für 10000€ günstiger nehme ich es auch auf mich 1000€ für Bremsscheiben auszugeben. Neue Bremsbacken/Öl/Service hatte meiner aber auch. Top aufbereitet, top Zustand und ein Vorbesitzer der KFZ-Sachverständiger war gabs auch inklusive ...... Glück würde ich dass nicht zwangsläufig nennen ... wie schon erwähnt... ich habe auch lange und verdammt intensiv gesucht ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Die Europlus von BMW hat einen entscheidenden Vorteil: Sie funktioniert bei *jedem* BMW-Händler, egal bei welchem BMW-Händler der Wagen gekauft wurde.

Wäre für mich KO-Kriterium, gerade dann, wenn ich ein Auto suche was nicht an jeder Ecke zu finden ist. Wenn was am Auto ist jedesmal durch halb Deutschland gurken? Mit einem unter Umständen defekten Auto? No way.

Deswegen: BMW-Händler. Das die grundsätzlich teurer sind als freie Händler ist auch nicht wahr. Es gibt immer besonders teure und besonders günstige Angebote, egal von wem.

Grüße
    Sven