Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine Gebrauchtwagengarantie nie Händlergebunden ist Gewährleistung ist klar Händersache und wenn der sagt, dass man das Auto nicht zum örtlichen
bringen darf sondern zu ihm bringen muss ist das sein Recht .... aber Garantie dürfte eigentlich nicht Händlergebunden sein oder?
e92 320d eindruck!?
-
-
Selbstverständlich ist die händlergebunden. Heisst nicht umsonst fast immer "Hausgarantie".
Denkst du BMW schert sich einen Dreck drum wenn du denen ein Garantiezertifikat von irgendeinem Fähnchenhändler unter die Nase hälst?
SR
-
Hinzu kommt noch das die Garantie ja besagt, das der Wagen lückenlosen Service haben muß und was meinste was die dir sagen, wenn du den Service in irgendeinem Hinterhof machen läßt. Da kannste das Checkheft auch gleich selber abstempeln...
Hinzu kann dann noch kommen, wenn du dann nach BMW damit fährst, könnten die auch geringfügig angepisst sein ( Vermutung )!
-
Tjoa um mich mit meinem BMW-Händler was das "angepisst sein" angeht gut zu stellen, habe ich zuerst dort eine Probefahrt gemacht und dann meinen Wunsch nach einem Schwarzen e92 335d mit Navi Pro und Elektrischen Sportsitzen mit Memory + Schwarzer Innenausstattung in Teilleder vorgebracht ..... tjoa .. zumindest kann ich immer sagen, dass ich ihn ja dort kaufen wollte, die aber damals keinen da hatten. Dem Werkstattmeister bei dem ich immer bin leuchtet das ein, denn er wartet auch schon die ganze Zeit auf in etwa den gleichen Wagen
-
Was nix dran ändert das der dich mit deinem Garantiezertifikat vom Hof jagen wird
SR
-
Ich war vor ner Woche da und der Werkstattmeister, freundlich wie er ist, sagt, dass er gleich bei der CarGarantie anruft und fragt ob die die Reparatur übernehmen. Haben sie leider nicht gemacht .... aber es gab da eigentlich kein Problem und vom Hof gejagt hat er mich auch nicht
-
Sag mal verstehst du nicht was wir dir sagen wollen?
SR
-
ihr hört euch irgendwie alle so an als wärs schon zu 95 % klar das das baby im 1. jahr kaputt geht ...is das der regelfall ?
-
Nö ist er nicht.
Aber du hast ja auch eine Versicherung für das Auto obwohl Unfälle sicher nicht der Regelfall sind
SR
-
Nö ist er nicht.
Aber du hast ja auch eine Versicherung für das Auto obwohl Unfälle sicher nicht der Regelfall sind
SR
Außerdem kannste die EuroPlus erweitern/verlängern lassen :D! Es geht eher um das was wäre wenn..... Und wer das außer acht läßt sollte genug Kleingeld parat haben im Fall der Fälle.