e92 320d eindruck!?

• Nö ist er nicht.

Aber du hast ja auch eine Versicherung für das Auto obwohl Unfälle sicher nicht der Regelfall sind ;)

SR

die versicherung ist aber immer da und nicht nur ein jahr auf das man sich beschränken muss.. wenn danach was kaputt geht hat man ja eh pech

• Außerdem kannste die EuroPlus erweitern/verlängern lassen :D! Es geht eher um das was wäre wenn..... Und wer das außer acht läßt sollte genug Kleingeld parat haben im Fall der Fälle.

gut ans verlängern lassen hab ich jetz nicht gedacht.. hast recht

• Och doch eigentlich schon .... eine BMW-Vertragswerkstatt wird/kann keine Hausgarantie von anderen Händlern nutzen. Soweit wahren wir uns auch eigentlich einig ....

Zitat

Was nix dran ändert das der dich mit deinem Garantiezertifikat vom Hof jagen wird ;)

Wie ich oben geschrieben habe, habe ICH CarGarantie und meinen örtlichen :) stört das in keinster Weise ob die von Arschleckmichdoch GmbH oder vom BMW Autohaus Krah&Enders abgeschlossen wurde.

Warum ich drüber diskutiere.... dem Threadersteller wird hier geraten 5000€ mehr für ein Auto auszugeben um es bei einem BMW-Vertragshändler mit Premium Selection zu kaufen unter Anderem mit der Begründung, dass er für Reparaturen, die auf Garantie gemacht werden würden, er immer wieder bis zu seinem freien Händler fahren müsste. Ich wollte verdeutlichen, dass er auch einfach nach CarGarantie fragen kann und diese dann jeder BMW-Händler nutzen kann. ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hä? Gerade hast du noch geschrieben das die Garantie die Reparatur beim BMW Autohaus abgelehnt hat.

Etwas wirr.

Aber gut, ich klinke mich aus, es ist alles gesagt worden was zu sagen ist. Jeder muss selber wissen wieviel Kohle ihm welches Risiko wert ist.

SR

• Zitat

ihr hört euch irgendwie alle so an als wärs schon zu 95 % klar das das baby im 1. jahr kaputt geht ...is das der regelfall ?

Hatte 2 Tage nach Kauf den ersten Defekt am QP (Ventile an den Turboladern) und nach 20tkm den Nächsten (Neigungssensor Leuchtweitenregulierung). Kein wirklich großen Sachen wie Motor/Turbolader/Getriebe oder so aber du steckst halt nicht drin....

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Das die Garantie die Reparatur nicht übernimmt hatte sicher nichts damit zu tun, dass mein :) dort angerufen hat sondern eher damit, dass die Teile die defekt waren nicht im Garantieumfang enthalten waren .......

Zitat

Sag mal verstehst du nicht was wir dir sagen wollen?

Ich schon ..... ;)

• Wer redet hier von 5k Euro ?

Meinen Fall schildere:

Ausstattung meines Wagens wirklich sehr gut Navi Prof ectr pp Hat beim Händler als BPS und EuroPlus 21k gekostet. Wirklich vergleichbare Wagen bei freien Händlern zwischen 18 und 19k wenn sie denn dann zu bekommen waren. Zustand ungewiß, Reparaturen bzw. Verschleißteile in den meisten Fällen nicht nachweißbar frisch gemacht. Garantien hätten extra gekostet. Wäre dann mit dem Wagen " allein" gewesen, hätte mir dann noch einen Händlerfür de nService suchen müßen, oder wäre zu meinem KFZ Mechaniker gefahren der mich bei meinen alten Wagen betreut hat. Aber hätte der die Inspektionen ectr. so machen können das sie von der Garantie anerkannt werden ? Ich kann noch ne Weile so weiter machen, der Konsenz wird bleiben. So einen Wagen beim Händler kaufen .. :meinung: !!!

• Servus subfreak!
    Ich war auch schon mal bei dem Händler und hab mir ein Auto angeschaut. Zunächst ist mal zu sagen, dass sämtliche Autos am Hof dort auffallend viele Kilometer haben (nun ja, zumindest dreht er den Tacho nicht zurück). Ich denke mal dieser Händler kauft im großen Stil Fahrzeugflotten auf, es standen dort auch ein paar 3er am Hof mit Fleet Edition (also Fuhrpark-Ausstattung). Ach ja, viele Autos hatten dort auch im Sommer Winterreifen montiert - musst du unbedingt drauf schauen. Die meisten Fahrzeuge sind dort von Audi und BMW. Ob er jetzt gute oder schlechte Autos hat, kann ich echt nicht sagen. Mit war die Laufleistung damals zuviel. Ich habe meinen 3er dann als Jahreswagen beim BMW-Dealer gekauft.

Wenn du das Teil ankuckst, solltest du auf jeden Fall noch beim Pielmeier vorbei schauen, der ist nur 150 Meter vom Hegenauer entfernt und ist einer der besten BMW-Händler überhaupt (behaupte ich jetzt nach einigen absolut positiven Erfahrungen einfach mal so.....)

Also, gut kucken und dann nicht gleich dem haben-will-Gefühl nachgeben, sondern den Kopf einschalten. Wenn's passt schägst du zu :D ! Wenn nicht......... ;(

TheJürgen