e92 320d eindruck!?

  • hey danke für den tipp mit pielmeier.. werd ich dann auf jeden fall vorher vorbeischauen,, vor diesem haben will gefühl hab ich jetz schon angst...aber nehm extra einen kumpel mit der kein bmw fan ist und mir die augen öffnet wenn die karre nicht in ordnung ist ;) welche garantie bräuchte ich denn jetz um beim örtlichen händler das auto reparieren lassen zu können?



  • ich mag die farbe nicht,, am liebsten ganz schwarz und wenn nicht dann halt dunkelblau oder weiß... rot fand ich am e92 mit mpaket auch RICHTIG geil.. aber is so selten

  • hey danke für den tipp mit pielmeier.. werd ich dann auf jeden fall vorher vorbeischauen,, vor diesem haben will gefühl hab ich jetz schon angst...aber nehm extra einen kumpel mit der kein bmw fan ist und mir die augen öffnet wenn die karre nicht in ordnung ist ;) welche garantie bräuchte ich denn jetz um beim örtlichen händler das auto reparieren lassen zu können?


    Servus subfreak,
    als ich meinen BMW beim Autohaus Augsburg (BMW-Händler) als Jahreswagen gekauft habe, hat das Autohaus eine Garantie (Neuwagenanschlussgarantie) über die Firma MENKES AG abgeschlossen. Und wie es so sein soll, war nach einem Jahr eine Zündspule defekt. Ich bin deswegen nicht nach Augsburg gefahren, sondern habe die Sache hier beim BMW-Händler machen lassen. Vorab habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen und ihm die Versicherungspolice gezeigt. Er hat gesagt, es wäre kein Problem - und so war es dann auch. Neue Zündspule rein, keine Kosten für mich. Auf Nachfrage hat mir der Meister gesagt, dass die Sache folgendermassen abgerechnet wird. Zuerst wird bei BMW eine Abfrage gemacht, wieviel auf Kulanz übernommen wird. Der Restbetrag, den BMW nicht übernimmt wird dann auf die Neuwagenanschlussgarantie verrechnet.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    TheJürgen

  • Hallo subfreak!
    Wann bist du denn vor Ort um das QP anzuschauen? Vielleicht schau ich auch schnell vorbei, ist ja eigentlich bei mir um die Ecke.
    TheJürgen

  • Hallo subfreak!
    Wann bist du denn vor Ort um das QP anzuschauen? Vielleicht schau ich auch schnell vorbei, ist ja eigentlich bei mir um die Ecke.
    TheJürgen


    also wenn mir mein chef keinen strich durch die rechnung zieht bin ich mittwoch morgens iwann dort.. hab heute nochmal mit dem händler telefoniert... er meinte auch das ich nen schadenfall auch hier bei mir bei bmw reparieren lassen könnt und die würden dann die rechnung übernehmen...