LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Die Methode kannst vergessen. Das siehst du nur bei Temperaturunterschieden vor allem bei Regen oder starker Sonne und wenn dann in eine kühlere Garage reinfährst. Da hat das bei mir dann immer im Sommer beschlagen. Bei Regen und dann in die Garage nach 5 min. war der untere Teil vom Scheinwerfer zu.

Deshalb 2 neue gekauft. Seitdem ruhe.

• Denke nach´m aufmachen ordentlich danach mit SIKKA abdichten und gut ist, da dürfte nicht´s schief gehen wenn man alles gewissenhaft, ordentlich und vorallem alles pingelig sauber macht ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ich hatte auch zuvor die MTEC V3 und jetzt die V4. Tagsüber sind die MTEC V4 ein gutes Stück kräftiger und heller, auch ein Farbunterschied zu den MTEC V3 lässt sich kaum erkennen.
    Nachts fällt der Helligkeitsunterschied eher weniger auf, hier kommt der Farbunterschied mehr zum tragen. Die MTEC V3 sind weiß/blau und harmonieren perfekt mit dem Xenon.
    Die MTEC V4 hingegen fallen eher negativ durch ihren Grünstich auf, welcher aber auch nur zu sehen ist wenn man vor einer Wand steht. Von vorne betrachtet sind beide weiß mit geringen Unterschieden im Farbton.
    Der Kühlkörper ist exakt der selbe, hier gibt es absolut keinen Unterschied zwischen den V3 und V4. Nur die LED´s unterscheiden sich, vielleicht auch die Elektronik aber die sieht man nicht.
    Ich habe beim Umbau den direkten Vergleich gehabt, links V3, rechts V4 und die Entscheidung hin zu den MTEC V4 war schnell gefällt. Auch habe ich mit den günstigen LED-Teilen eines Arbeitskollegen verglichen.
    Die MTEC V3 sind um ca. zwei Stufen heller wie die billig Teile die man so kaufen kann, die MTEC V4 nochmals eine Stufe heller wie V3. Betrachtet wurde das Ganze im Sommer aus ca. 10 Metern Entfernung.
    Also kein Vergleich im Schatten oder in einer Tiefgarage was den Eindruck verfälschen würde. Die MTEC egal ob V3 oder V4 sind akzeptabel und mit Abstand die Besten für Besitzer eines E90 VFL.

• Sind nun mal für den VFL die besten :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Kann mir echt net vorstellen das die V4 so viel besser sind als die V3 da ich mit den V3 schon voll zufrieden bin aber werde mir die mal Testweise anschaffen.

Ist glaube ich eher Geschmackssache bezogen auf die Leuchtfarbe.

• Hi,
    bin neu hier auf dem Gebiet und hab mir jetzt nicht alle 300 Seiten durchgelesen.
    Zusammenfassend kann man aber doch sagen, dass die MTec V3 / MTec V4 die besten LEDs sind oder?

Jetzt würde mich aber noch interessieren um wieviel sie besser als normale Halogen Lampen sind (z.B. die MTec Super White).
    Denn >100€ im Vergleich zu 17€ für Halogen find ich schon ziemlich heftig.
    Wär super wenn jemand ein Vergleichsbild hätte.
    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen e90 und e92 (jeweils vFL) oder ist die Ausleuchtung bei allen vFL gleich schlecht?

• Hi,
    bin neu hier auf dem Gebiet und hab mir jetzt nicht alle 300 Seiten durchgelesen.
    Zusammenfassend kann man aber doch sagen, dass die MTec V3 / MTec V4 die besten LEDs sind oder?
    ....

Ja, kann man, siehe erster Beitrag.

....
    Jetzt würde mich aber noch interessieren um wieviel sie besser als normale Halogen Lampen sind (z.B. die MTec Super White).
    Denn >100€ im Vergleich zu 17€ für Halogen find ich schon ziemlich heftig.
    Wär super wenn jemand ein Vergleichsbild hätte.
    ....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das macht absolut keinen Sinn. Ist doch logisch, dass LEDs mehr kosten, als Halogens, oder nicht? ;)
    Was davon besser ist? Keine Ahnung, das musst du für dich entscheiden, wie du besser definierst. Heller? Weißer? Billiger? Günstiger? Kühler? Legaler? Langlebiger?

....
    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen e90 und e92 (jeweils vFL) oder ist die Ausleuchtung bei allen vFL gleich schlecht?

Ja, gibt es, die Coronas vom E92 sind besser/heller.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Erstmal danke für die gute Antwort.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das macht absolut keinen Sinn. Ist doch logisch, dass LEDs mehr kosten, als Halogens, oder nicht? ;)
    Was davon besser ist? Keine Ahnung, das musst du für dich entscheiden, wie du besser definierst. Heller? Weißer? Billiger? Günstiger? Kühler? Legaler? Langlebiger?

Naja Mikroelektronik kostet heutzutage doch nix mehr. Der Preis kommt jedenfalls nicht von den Produktionskosten.
    Weiß wäre mir deutlich wichtiger als Helligkeit. Klar, man sollte sie auch bei Tageslicht erkennen, aber wenn die Halogen jetzt einen Tick dunkler sind als LEDs könnte ich das verkraften.
    Deshalb wäre ein Vergleichsbild eben super. Hat da irgendjemand schon mal einen Vergleich gemacht?
    Aber sehr gut zu wissen, dass die Coronas vom E92 besser ausgeleuchtet werden als die vom E90.

• Ja, der Scheinwerfer ist ein anderer, die Fassung des TFL/Standlicht ist auch eine andere, beim E92 benötigst du H8.
    Dass sich die Produktionskosten bei weitem nicht im Verkaufspreis widerspiegeln mag sein, dennoch kosten sie eben mehr, zumindest, wenn man halbwegs vernünftige wie die MTECs möchte ;)
    Wenn du weiße möchtest, kommst du an LEDs nicht vorbei, die MTECs sind beim e92 auch bei Tags sichtbar, ob einen das Ergebnis wirklich befriedigt, hängt von einem selber ab, wie anspruchsvoll man ist ^^ Ich finde das Ergebnis durchaus brauchbar.
    Die MTECs Superwhite sind zwar weißer als die Standardbirnen, jedoch nach wie vor gelblich, damit wirst du als nicht glücklich werden, sofern du wirklich weißes Licht magst. (Man kann zwar mit einer Spannungsanhebung noch etwas nachhelfen (damit werden die Halogens heller und auch etwas weißer), aber das muss jeder für sich selber entscheiden (Stichwort Wärmeentwicklung).)

Halogens sind im übrigen heller als LEDs (vertippt?) ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: