Ob diese Brenner "vernünftig" sind hängt für mich wie schon gesagt von den "Sonnenlicht"-Fotos ab.
Aber da anscheinend keine mehr kommen werden und die Lösungen für mich bisher nicht zufriedenstellend sind, werde ich die Scheinwerfer nun doch umbauen![]()
Kostet zwar wesentlich mehr, aber immerhin sind meine Ansprüche damit 100% erfüllt.
Werde mächstes Jahr dann hier im Forum Fotos einstellen.
Richtig. Für mich war es das mit den Bildern und ich ziehe mich hier auch etwas zurück.
Es wurden mehr als genug aussagekräftige Bilder gepostet auch von anderen Usern bei Sonneneinstrahlung somit sehe ich in der Hinsicht keinen weiteren Nachholbedarf.
Von den Umbauten der Scheinwerfer bei denen die Streuscheibe ab muss halte ich garnichts vor allem da danach die Scheinwerfer zu 99% undicht sind oder Wasser ziehen und man dann 1800 Euro "Schrott" verbaut hat denn so ein nackter Scheinwerfer kostet um die 900 Euro mit Xenon und AKL.
Und das wurde mir sogar von einem bestätigt der solche Umbauten regelmäßig macht das, dass Risiko besteht.
Jeder der "trockene/dichte" Scheinwerfer hat, kann sich glücklich schätzen. Ist in der E9x Baureihe generell ein Problem. Deshalb wurden meine vor einem halben Jahr neu gekauft gerade weil die Beschlagen haben. Wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, hat echt Glück. Kostenpunkt 1800 Euro ohne Einbaukosten!
Hinzu kommen noch die 400 bis 500 Euro wo mal in den Sand gesetzt hat für den Umbau der Scheinwerfer inkl. der benötigten Standlichtringe, lackieren von den Scheinwerferteilen etc.
Na wenn das "vernünftig" ist dann weiß ich nix!
Aber wenn es dich zufriedenstellt und du damit klarkommst das deine Scheinwerfer danach undicht sind dann ist doch ok.
Hoffe du wirst glücklich mit diesem Umbau.
Also bis dann....