LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ist das so ein schwarzes Ding?Wie kann ich das sehen ob der sich verschoben hat?Kann es sein das man das schwarze ding das vor die Mtecs kommt falschrum eingebaut hat?Auf der Fahrerseite habe ich es nämlich nicht ausgebaut.

welches schwarze Ding???

hier hast einen Link da steht genau beschrieben wie der Lampenwechsel geht und wie die neue Lampe eingebaut werden muß bzw was man von der alten nicht verwenden muß...

der lichtleiter sind die ringe direkt...wobei normal kann man den nicht verschieben...sie dir den link mal an v l findest dort die Lösung...

http://www.motor-talk.de/forum…ht-h7-lampe-t3626159.html

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Genau so habe ich das eingebaut.Komischerweise leuchtet die Fahrerseite nicht so stark wie die Beifahrerseite.Auch bei den alten Lampen war das so.Weiß einer was das sein kann???Bin mir ziemlich sicher das ich es richtig eingebaut habe...Kann man vielleicht die leuchtstärke codieren?Vielleicjht wurde sie ja auf der fahrerseite codiert???

• Für mich klingt das eher so, als ob vielleicht die Fassung im Scheinwerfer verbogen oder beschädigt ist..
    Kann natürlich auch was andres kaputt sein..
    Einzelne Seiten kann man nicht codieren

Müsstest mal beide Scheinwerfer ausbauen und vergleichen.. Aber das is dann doch ein ganz schöner aufwand ^^

• Hallo,

ich habe mir jetzt auch vor kurzem die neuen MTEC H8 LED V3 eingebaut. Ich kann nur sagen das der innere Ring schon ziemlich Hell ist (im dunkeln). Konstruktionsbedingt wird der äußere Ring leider nicht so stark ausgeleuchtet. Liegt aber auch am Blickwinkel wie man auf den Scheinwerfer schaut.

Ich hab noch eine Frage an die Leute die die Mtec's verbaut haben bevorzugt die H8 Lampen. Habt ihr keine Hitzeprobleme weil es doch schon ziemlich eng im Scheinwerfer ist? Wie sieht's immer Sommer aus?

Ich hab mal n Bild mit direkter Sonneneinstrahlung Hochgeladen. Da Bild kommt sehr nahe an die Realität ran. Fahrzeug E90 LCI H8 LED V3

• Hab ähnliches, bei mir leuchtet die eine klar Bläulich und die andere Seite hat n Leichten Gelbstich.. fällt schon auf.

• @E90_Racer123 was für einen Lci fährst du? Wie hast du die MTEC Teile in dein Scheinwerfer reinbekommen?

• ich fahre eine E90 320d LCI mit Xenon ohne Kurvenlicht und Abbiegelicht.

Die "Steuergeräte" habe ich mit etwas fummelarbeit in den Scheinwerfer gesteckt. Wenn die Abdeckung offen ist, schauen die "Steuergeräte" etwas raus. Da die Abdeckungen zur Mitte hin etwas reingehen habe ich den Inverter so platziert das dieser in die Mitte der Abdeckung trifft. Ging eigentlich ganz Schnell, hab natürlich auch drauf geachtet das es auch Dicht ist. ;)

Wie es mit Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht aussieht, ob da mehr Platz ist, weiß ich nicht. Trotzdem Frage ich mich ob es nicht doch zu warm wird, vorallem im Sommer ;)

Grüsse

• Okay danke für deine Antwort. Habe selbst ja Kurvenlicht, vielleicht probier ich es auch mal so wie du beschrieben hast... Obwohl ich es doch lieber richtig in den Scheinwerfer platzieren möchte.

• IN MEINEM BEITRAG GEHT ES UM: E90/91 LCI 4Zyl. Diesel mit Xenon ohne Kurvenlicht ____________LED TYP: MTEC V3 und Benzinfabrik V2 (7721)

Hallo Marcel und E90 Racer,

meine LEDs sind heute auch gekommen, werde sie nachher einbauen. Und wenn ich nicht allzu schmutzige Finger habe mache ich noch Fotos für eine Anleitung.

Ich wollte nämlich auch gerade fragen, wohin mit den Steuergeräten? Da ich kein Kurvenlicht habe ist es genau die passende Antwort für mich, dass er sie mit in den Scheinwerfer geschoben hat.

Ich habe jedoch die V2 von Benzinfabrik und gehe jetzt einfach davon aus, dass die Vorschaltgeräte die gleiche Größe haben.

Eine Frage habe ich aber noch, hast du den Einbau der LEDs von oben gemacht oder hast das Rad und die Radhausverkleidung entfernt?

Wie warm wird denn so ein Vorschaltgerät?

Aber warte mal, ist das Vorschaltgerät bei den MTECs nicht aus Kunststoff? Dann kann das doch nicht sooo warm werden da es sich ja sonst immer selbst schmelzen würde, es sei denn es herrscht absoluter Hitzestau.

• Eine Frage habe ich aber noch, hast du den Einbau der LEDs von oben gemacht oder hast das Rad und die Radhausverkleidung entfernt?

Den Einbau habe ich vom oben gemacht. Fahrerseite war relativ einfach (geschätzte Zeit ca. 2 min). Beifahrerseite war schon etwas schwieriger, da der Luftfilterkasten im weg ist (Geschätzte Zeit 20 min). Du solltest nicht allzu große Hände haben sonst wird's schwierig. Aber mit etwas "fummeln" geht's relativ fix.

Aber warte mal, ist das Vorschaltgerät bei den MTECs nicht aus Kunststoff? Dann kann das doch nicht sooo warm werden da es sich ja sonst immer selbst schmelzen würde, es sei denn es herrscht absoluter Hitzestau.

Ich bin mal ne halbe Stunde lang gefahren und hab Sie nochmal angefasst. Wurden gut warm, jetzt nicht wirklich heiß das man sich verbrennt, allerdings eine spürbare Wärme beim Anfassen war vorhanden. Darum meine Frage wie es im Sommer ausguckt, nicht das die ganzen Kabel anschmoren :D.

Zu den Vorschaltgeräten: Hier hab ich jetzt nicht wirklich darauf geachtet ob es Kunststoff ist, hat sich aber nicht danach angefühlt, ich denk es war Metall. Vielleicht weiß da jemand besser bescheid.

Grüsse.