LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Zitat

Also falls Du noch nichts von themischen Problemen in Scheinwerfern (Scheinwerfer & Ringe) gehört hast die schmelzen weil die Hitze nicht richtig abgeleitet wir

Zitat

Also mir ist ehrlich gesagt noch kein Fall bei der E9x Reihe bekannt wo der Scheinwerfer durch LED's einen Schaden davon getragen haben sollte.

Zitat

Vollkommen richtig Daniel. Denke an dem Punkt ist jetzt aber die LED Technik angekommen

Ja was jetzt, gibt es jetzt zerschmolzene Ringe, oder "denkst" du nur das es diese geben könnte? Da ich entgegen deiner Meinung gut eingelesen bin, ist mir auch kein zerschmolzener Ring und ebenfalls kein angeschmolzener Lichtleiter durch LEDs bekannt, zu mal wenn man bedenkt das eine LED ihre Hitze über den Sockel abgibt und die Hitze von auf 100% codierte H8 Lampen direkt auf den Lichtleiter strahlt ohne das er Schaden nimmt, ist es auch eher unwahrscheinlich das der Lichtleiter oder gar der ganze Ring Schaden von einer LED nimmt. Die thermischen Probleme (hat übrigens nichts mit Thermik am Hut) betreffen mehr die LEDs selbst, denn der Lumenstrom einer LED nimmt bei hohen Temperaturen ab, bei zu viel Hitze kann sogar die ganzen LED zerstört werden. Ich habe eine Anleitung von einem E60 Fahrer, der mit einer Selbstbaulösung jeweils eine LED direkt vor die beiden Lichtleiter der äußeren Ringe gesetzt hat und sie damit selbst im direkten Sonnenlicht sehr hell sind. Er hat sehr helle LEDs verwendet und diese mit ca halber Leistung angesteuert, die Temperatur ist rechnerisch und gemessen im grünen Bereich, trotz das er sogar die Widerstände mit in das SW Gehäuse gebaut hat. Nun muss man dazu sagen das der E60 Scheinwerfer im Aufbau anders ist als der E90 Scheinwerfer, daher ist fraglich ob diese Lösung technisch möglich ist und mit welchem Aufwand.

Aber ich schreib ja nur "dumme Mails", was weiß ich schon...

• Auf dem letzten NRW Treffen haben BMW Hustler und ich die LEDs von MTEC und die aus der SB ( gibt es bei Lion Tuning zu kaufen oder ebay UK) miteinander verglichen.

Sind zu 97% gleich und ne klare Empfehlung

Wer also für dem VFL Mtec V4 sucht und nicht mehr bekommt dem empfehle ich die von Lion Tuning. Preis liegt bei 80€
    Die aus der SB sind soweit ich weiß ausverkauft

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Mein Standlicht ist ausgefallen und das ist der beste Anlass zum Umrüsten. Aber leider findet man keine von den "brauchbaren" LEDs auf dem Markt.

Auf Ebay gibt es viele NoName von billig bis teuer. Doch welche nehmen? Amazon hat nur die Seitronic. Ansonsten gibt es halt wieder ein Originalbirnchen vom Freundlichen.

• MTEC finde ich keine mehr. Taugen die Seitronic denn was? Sind ja schon einige negative Berichte hier im Forum zu finden, in denen die Teile gerade einmal paar Stunden gehalten haben sollen.

• Auf dem letzten NRW Treffen haben BMW Hustler und ich die LEDs von MTEC und die aus der SB ( gibt es bei Lion Tuning zu kaufen oder ebay UK) miteinander verglichen.

Sind zu 97% gleich und ne klare Empfehlung

Wer also für dem VFL Mtec V4 sucht und nicht mehr bekommt dem empfehle ich die von Lion Tuning. Preis liegt bei 80€
    Die aus der SB sind soweit ich weiß ausverkauft

Hi, hast du evtl einen link für mich? Unter Lion Tuning habe ich nichts gefunden.

Gibt es evtl sonst noch alternativen (bis 100€)?
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein nur für das Standlicht 200€ auszugeben.

• Hi, hast du evtl einen link für mich? Unter Lion Tuning habe ich nichts gefunden.

Gibt es evtl sonst noch alternativen (bis 100€)?
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein nur für das Standlicht 200€ auszugeben.

Die sind es:

http://m.ebay.co.uk/itm/281349233737?nav=SEARCH

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Diese hier sind vom gleichen Verkäufer. Hat die mal einer ausprobiert? Preislich klingt es ja schon interessant...

http://www.ebay.co.uk/itm/E90-LED-Angel-Eye-Halo-Light-bulb-No-Error-BMW-3-series-E91white-upgrade-320d-/271378623439?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3f2f6d2bcf

EDIT: Vom Aufbau her scheinen sie identisch mit den ARCs zu sein :(

Gibt es Bilder von den 40W LED aus England? Werden diese bei der "hohen" Leistung nicht zu warm? Ich möchte nicht, dass sich mir mein Scheinwerfer verflüssigt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.