LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Weshalb sollten 40W nicht möglich sein? Elektronik ist nicht mein Steckenpferd, das war es noch nie. Die in meinem Link haben nur 6W, das weiß ich. Kosten aber auch ein gutes Stück weniger.


    Bei mir hat es sich heute per Zufall aber erledigt. Hatte den Bimmer beim Freundlichen zum Ölservice mit Zusatzarbeiten. Habe bei Abgabe extra betont, dass das Standlicht defekt ist, aber nicht getauscht werden braucht, da ich das selbst machen werde. Der ausführende Mechaniker meinte es jedoch gut und hat es ohne Rücksprache selbstständig gewechselt. Auf der Rechnung wurde nur das Material, nicht aber der Wechsel aufgeführt. Fand ich in Ordnung und alle RInge leuchten wieder (gelb)...Und die Rennleitung kann auch nicht meckern. :thumbsup:

  • Weshalb sollten 40W nicht möglich sein? Elektronik ist nicht mein Steckenpferd, das war es noch nie. Die in meinem Link haben nur 6W, das weiß ich. Kosten aber auch ein gutes Stück weniger.


    das wurde in diesem thread schon besprochen.
    1. können die ringe nicht mehr wie 9W LED-Licht nach außen leiten (die kleinen Vertiefungen in den ringen reflektieren das licht nach vorne)
    2. würden LED's mit 40W dermaßen heiß werden, dass die keine stunde in dem kleinen raum überleben würden, zumal die motorwärme die kühlung bei den scheinis nicht gerade fördert.
    ergo ist es technisch nicht sinnvoll in diesem Einsatz LED's mit mehr watt zu betreiben, weil das nur sehr kurzlebig ist.
    es ist aber möglich 40W LED's zu verbauen und niedriger zu betrieben (was alle mit diesen 10W+ Angaben auch machen) außer Werbung bringt das aber gar nichts.
    Ich habe in der Wohnung eine 8W-EinzelLED in einem glühbirnenförmigen körper hängen... das wird so heiß, dass man es nicht mal anfassen kann. und ich habe keine hitzequelle mit über 90°C daneben ;)


    ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
    lg

  • Die Lichtleiter sind nun mal nicht dafür konstruiert, um das Licht einer LED einzuspeisen.
    Es wurde lediglich die Lamertsche Abstrahlung einer Glühlampe betrachtet. Demzufolge ist es sinnvoll auf die richtige Abstrahlung des gesamten Konstrukts und nicht nur einer einzelnen LED zu achten. Die Leistung und somit der angegebene Lichtstrom der heutigen LEDs ist mehr als ausreichend für den Zweck eines DRL.

  • Ich muss zugeben, nicht die 374 Seiten komplett gelesen zu haben. Aber es ist für mich verständlich erklärt, dafür danke ich euch :thumbup:


    Dann ist es ja gut, dass der BMWler sich vertan hat und meine Ringe im "alten" Glanz erstrahlen und nicht im modernen weiß. War die günstigste Lösung.


    flying_chris: EIn freundliches Dankeschön! Bei dir ist leider kein "Bedanken"-Button

  • "Hi ich wollte mal fragen ob jemand gute Scheinwerfer im xenon Look / Corona Optik hat oder empfehlen kann, am besten mit nem schönen foto, fahrzeug ist ein e90 BJ2005 liebe Grüße euer janik" :thumbsup:

  • LCI-Scheinis mit ensprechenden Leuchtmitteln

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo,
    bekommt man die Mtec V4 Led gar nicht mehr?


    Grüße
    Kevin

  • Hallo Leute folgendes Problem... hab mir die scheinwerfer von dectane eingebaut (swb12db).. da sind pro scheinwerfer 4 birnen für das Standlicht drinnen... nun ist es aber so, dass bei einem scheinwerfer eine Birne nach hinten gerutscht ist und nicht mehr in den Coronas drinnen.. gibt es irgendeine möglichkeit die Birne wieder reinzubekommen ohne den Gesamten scheinwerfer ausbaun zu müssen.. hab es schon mit den Händen versucht doch das hilft nichts... ich erreiche zwar die birne nur rein bekommen geht nicht... hatte sowas schon mal jemand? Gibt es da vielleicht einen trick..?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk