LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Da sind ja nun einige Seiten und Meinungen hier zusammen gekommen... Ich bin noch en Frischling hier und versuche mich seit ein paar Tagen auch mit dem Thema zu befassen, da mir das gelbliche Licht bei meinem E91 mit Xenon missfällt.

Es handelt sich dabei um einen 3er aus 2011, somit LCI oder FL. Ich habe nun gelesen, dass es ganz gute LED-Lösungen von MTec oder Lux (finde ich nirgendswo) gibt.

Nur welche ist denn nun die, die der "eierlegeneden" Wollmilchsau, sprich einigermaßen hell (aber nicht übertrieben) und gleiche Ausleuchtung beider Ringe, am Nähesten kommt? Und wo bezieht ihr sowas wenn nicht in der Bucht?

Ich hoffe, ich stoße mit meinen Fragen nun nicht negativ auf :huh:

• Die gibts nur, wenn man basteln möchte ;)
    Die P&P Lösungen sind alle mehr oder weniger hell genug.
    Ich hab das Gefühl, die meisten Konstrukteure von solchen Modulen entwickeln sie nur durch Simulationen. Der Ansatz das Licht direkt in die Lichtleiter einzukoppeln wird mehr oder minder nicht berücksichtigt. D. h. bei vielen Herstellern strahlt das Licht mehr in die Umgebung als in den Lichtleiter. Aus diesem Grund ist der innere Ring heller als der äußere.
    Das Anbringen der LEDs direkt vorm Lichtleiter macht bei dieser Geometrie schon mal deswegen Sinn, weil das Licht nicht mehr geleitet wird, sondern ausgekoppelt und deswegen mehr Intensität am Anfang des Lichtleiters benötigt.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/09/a1a6e6cda2c1bb633775d3189d25bc67.jpg]
    Das Konzept wurde einfach nicht dafür gemacht, um mit LEDs betrieben zu werden.
    Welche Module beim LCI am hellsten sind, kannst du auf den Seiten davor nachlesen.

• ich habe die Seitronic (silbernen) bei Amazon bestellt und verbaut. Das Ergebnis ist schon eine Wucht sieht jetzt aus wie ein anderes Auto.

Einziger Kritikpunkt: Es gehen immer zuerst die linken Ringen an, dann die rechten Ringe. Habt ihr das Problem auch ? Woran liegt das ?

• Hat jemand ne Ahnung wo ich die MTECS V3 oder V4 herbekomme? Ich finde einfach keinen Shop im Netz, der die noch hat -.- Merci schon mal!

• Vielen Dank, leider bei meinem 2006er Baujahr nicht kompatibel -.-

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=120915175631&alt=web

Hier z.B.!
    Ich hatte meine vor einem jahr aus Ungarn.
    Da waren die V4 auch schon schwer zu bekommen.
    Stolzer Preis jetzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.