LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hallo Zusammen :)
    Habe mich nun ein bisschen in das Thema hier eingelesen.
    (Verzeiht mir, wenn ich nicht alle 400 Seiten gelesen habe :D )
    Aber wenn ich das hier richtig lese, sind für den VFL die Mtech V4 die beste Lösung.
    Eine paar Fragen habe ich dazu jedoch noch:
    1. Muss ich noch die Kalt-Überwachung raus codiert werden? (Kenne ich noch vom E87)
    2. Bei meinem Auto wurde die Spannung der Ringe angehoben. Macht das mit den Mtech-Leutmittel Probleme?

Besten Dank für eure Hilfe :)

• Ein 3-fach Hoch auf DHL.
    Hat der Postle doch tatsächlich geliefert! :thumbup:

Wie versprochen die Bilder vom 40Watt V5 Lamperl.
    Am Kühler hart sich schon was getan... :D

Edit: und gleich eingebaut ohne größeren Blutverlust.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Meine v5 sind ebenfalls angekommen, allerdings bin ich nicht zuhause.. Hast du bilder vom einbauzustand?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW Steht in Tiefgarage, da sehen alle LED Brenner gut aus weil Verhältnismäßig dunkel :D
    Helligkeit ist ja gleich wie bei den V4 und da gibts schon Bilder.

Dimmen ist in der tat nicht so der Hit, stört mich aber net.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Juke
    danke für die verlinkung auf diesen Thread. Ich werde mir dann wohl auch die 40W LEDH8 V5 holen. Was hast du bei dir im Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer verbaut. Sind beide auch recht gelb...

• Abbiegelicht hab ich nicht,
    Nebler sind glaub ich Phillips irgendwas in Xenon Optik.
    Die sind von der Farbe Farbe OK, dafür ein wenig Lichtschwach, aber gibt ja nix besseres...

Gemacht:

• Genau VFL. Hatte Bedenken, dass die Höhere Spannung die Lebensdauer der LEDs verkürzt oder diese zu heiß werden.
    Aber wenn Du keine Probleme hast, kann ich mir die V4 ja bestellen :)
    An die Elektriker: Leuchten LEDs heller, wenn sie mehr Spannung bekommen oder machen das nur "Glühlampen"?

Danköö

• Genau VFL. Hatte Bedenken, dass die Höhere Spannung die Lebensdauer der LEDs verkürzt oder diese zu heiß werden.
    Aber wenn Du keine Probleme hast, kann ich mir die V4 ja bestellen :)
    An die Elektriker: Leuchten LEDs heller, wenn sie mehr Spannung bekommen oder machen das nur "Glühlampen"?

Danköö

Das machen auch LEDs. Allerdings bitte ich daran zu denken, dass auch LEDs - so effizient sie neben Glühlampen auch erscheinen - noch immer den größten Teil der elektrischen Energie in Wärme umsetzen. Eine Spannungsanhebung bedeutet daher in erster Linie eine Temperaturerhöhung, und hohe Temperaturen sind etwas, was LEDs überhaupt nicht mögen.

Edit:
    Zur Lektüre -> http://ledsolarlampe.de/led-faq/led-wirkungsgrad/

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()