LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Danke Dir Daniel. Das wollte ich nur hören.... Hab schon gedacht MTEC kauft bei den ein, und....... naja dann bin ich beruhigt :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hello,


    hab die MTEC V3 verbaut. Standlichtringe schauen nun echt super aus. Was mich noch ein bisschen stört sind die Nebelscheinwerfer die gelb leuchten. Auch wenn es total unnötig ist, da ich die so gut wie nie aufdrehe, hätte ich gerne weiße Nebelscheinwerfer. Welche Lampen müsste ich da kaufen?

  • Hast du M-Paket? Die Fassung ist bei M-Paket nämlich anders als beim Standard vFl.
    Am besten nimmst du MTEC Super White. Sind als H11 aber glaube ich nicht zugelassen. Oder eben gleich LEDs. :P

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Ja, ich hab das M-Paket (nachgerüstet) :D


    MTEC Superwhite. Die gibt es auch als H7 STVO zugelassen und eben die H11 nicht zugelassen. Was ist der Unterschied? Hab schon bei der Avaxo Seite die 2 verglichen. Der einzige Unterschied den ich finde ist der Sockel, nämlich einmal H7 und einmal H11. Aber was ist ein Sockel? ?(

  • Hab grad via Avaxo Seite einen Link gefunden:


    Welche Birnen in welche Scheinwerfer, hier das Ergebnis



    d.h. ich brauche einen Sockel HB4 (da M-Paket und VFL). Da gibt es dann nur die in der STVO nicht zugelassene Variante, korrekt?

  • Ja, dann brauchst du HB4. Die MTEC Super White sind da dann wohl auch nicht zugelassen.
    Wenn es dir unbedingt um etwas erlaubtes geht, kannst du ja mal bei Osram oder Philips nachschauen.


    Aber du hast eh schon MTEC V3 drin, welche auch nicht legal sind. Daher würde ich an deiner Stelle einfach die MTEC Super White reinmachen. :D

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • MTEC SuperWhite leuchten weißer als normale Halogen Birnen, wirklich Weiß ist es aber nicht.


    Ich habe mittlerweile echt viel ausprobiert, long story short, nur LED passt zu LED ;)
    Je nach dem wie penibel man da ist.


    (Historie: Mtec Superwhite, Mtec Cosmos Blue, GP Thunder 7500 und 8500, Xenon Kit 6000K und in Kürze wieder LED)



    Daniel plant ihr evtl in absehbarer Zukunft LED Leuchtmittel in verschiedenen (NSW-tauglichen) Fassungen anzubieten?
    Ich würde gerne Cree LED ausprobieren, möchte sowas aber nicht bei eBay kaufen :)

  • ich hatte die mtec superwhite, hab sie wieder rausgegeben, ich nutze die NSW nur wenn es notwendig ist, und dann will ich LICHT, alle das "weisse" zeug leuchtet vedammt schwach


    Yep das ist richtig.
    Ausnahme sind nur die illegalen Leuchtmittel wie Xenon Kits. Ich habe kürzlich eins eingebaut (ohne damit rumzufahren) und mich davon vergewissert dass es nicht blendet. Aber es bleibt trotzdem illegal.


    Ich persönlich finde dass NSW allgemein nicht wirklich was bringen. Dann sollen sie wenigstens stimmig aussehen :)
    Gelberes Licht = bessere Sicht :thumbup:

  • MTEC SuperWhite leuchten weißer als normale Halogen Birnen, wirklich Weiß ist es aber nicht.


    Ich habe mittlerweile echt viel ausprobiert, long story short, nur LED passt zu LED ;)
    Je nach dem wie penibel man da ist.


    (Historie: Mtec Superwhite, Mtec Cosmos Blue, GP Thunder 7500 und 8500, Xenon Kit 6000K und in Kürze wieder LED)


    Cool so eine Erfahrung zu bekommen. Hast du ein paar Fotos und würdest diese zum Vergleich hochladen? Denke das würde vielen Leuten die Entscheidung erleichern.


    Du sagst in kürze wieder LED. Hast Du schon ein bestimmtes Produkt / Hersteller in der engeren Wahl?



    Wenn ich ehrlich bin, finde ich Nebelscheinwerfer total unnötig. Wenn es mal wirklich neblig ist, sieht man damit auch nicht besser. Irgendwie ist es auch total unnötig die umzurüsten, da ich sie eh nie aufdrehe. Fahre immer mit den Standlichtringen herum. Das schaut am besten aus. Nebler dazugeschaltet finde ich voll prollig. Absolutes :fail:
    Werde jetzt aber alle Lichter umrüsten. Also LED Innenlichtpaket, Kennzeichenbeleuchtung und die Nebler sind halt auch ein Teil. Ist wohl eine Gewissensberuhigung die auch umzurüsten.


    Bezüglich Legalität ist es eigentlich egal. Wie Von Seb2theastian geschrieben, sind die MTEC V3 ja auch nicht legal. So Xenonlook Teile, wo die Polizei auf den ersten Blick sieht, dass da was nicht passt kommen mir aber nich rein.


    Wie schaut denn das eigentlich bei den Facelift Modellen mit LED Scheinwerfern aus, sprich mit weißen Angeleyes ab Werk. Was haben die für Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern?