LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• DAnke für die ausführliche Einschätzung. 40 Watt pro Seite macht Sinn und hört sich realstischer an.

Ganz so unseriös scheinen die aber nicht zu sein, immerhin machen die sich die Mühe und hängen
    an die verschiedenen watt-varianten im Sortiment, verschiedene Kühlkörper :).
    bin mir noch unsicher. du erwähnst die Cree XM-L2 die sprechen von
    Cree Chip XML-T6 Technik. hmm..

• Also jetzt ohne Dich ärgern zu wollen aber ich zweifle es an. Allein schon durch die zich Berichte die ich hier mit verfolgt hab das es mit unserer momentanen Technik nicht möglich ist. Aber einfach mal kaufen und durchmessen und schon hat man die Gewissheit. Also hier wurden schon so viele vergleiche gemacht. Z.B. bei den VFL Led's die reihenweise hier mit Hersteller Angabe von über 40Watt angegeben wurden. Dann kamen die z.B. Mtec v4 ins Spiel und trotz das die nur 9Watt hatten pro Seite waren die deutlich heller als die "angeblich" 40Watt Teile, ach ja ganz abgesehen von der Lebensdauer :thumbdown: Meiner Meinung nach kostet Qualität deutlich mehr, nicht ohne Grund sind die Lux & Mtec Artikel so teuer, ABER GUT :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• die XM-L2 is noch ´n Tacken effizienter, heller, guggsu:

http://www.led-tech.de/de/High…E-XM-Serie-c_120_170.html

hatte ich auch nur erwähnt, weil lupine die aktuell verbaut (Lampen für "Zeltstangen" :D ,
    oder auf gut deutsch: Farrat Beleuchtung, schweine hell ! )

• 299 Seiten :S krass...., leider habe ich mit der Suchfunktion aber nicht die passende Antwort gefunden.
    hat jemand von euch vielleicht von den --> http://www.ebay.de/itm/2310295…_trksid=p3984.m1438.l2649 was gehört?
    was haltet ihr von den Dingern? ich bin nun kein LED Experte aber im Vergleich zu euren Empfehlungen haben die die doppelte Wattzahl. kann das gefährlich sein :S ?
    ich gehe natürlich nicht davon aus, das doppelte Wattzahl doppelt so gut/hell ist ;) . aber irgendwie verspricht man sich davon ja noch ein besseres Ergebnis
    als mit den bekannten LEDs.
    Jede Meinung hilft mir weiter. DAnke

einfach mal kaufen, einbauen und nach 6 mon. berichten.
    hoffentlich überstehen das deine scheinis...(wg. der hitzeentwicklung)

• Also ich hab mal den Kühlkörper von der neuen f Reihe gesehen = riesig :thumbup:

Und vor allem sind die F-Kühlkörper außerhalb des Scheinwerfers angeordnet. Da kann zumindest ein größerer Luftaustausch zur Kühlung stattfinden. Die ganzen Nachrüst-LEDs, bei denen der Kühlkörper bauartbedingt im engen Scheinwerfergehäuse sitzt, haben wenig Luftmenge zur Hitzeabfuhr zur Verfügung... wahrscheinlich wirds bald 160 Watt Marker mit 16 LEDs pro Seite geben, und dennoch werden die Dinger nicht wirklich heller... :D

• Zitat

Und vor allem sind die F-Kühlkörper außerhalb des Scheinwerfers angeordnet. Da kann zumindest ein größerer Luftaustausch zur Kühlung stattfinden. Die ganzen Nachrüst-LEDs, bei denen der Kühlkörper bauartbedingt im engen Scheinwerfergehäuse sitzt, haben wenig Luftmenge zur Hitzeabfuhr zur Verfügung... wahrscheinlich wirds bald 160 Watt Marker mit 16 LEDs pro Seite geben, und dennoch werden die Dinger nicht wirklich heller... :D

Nicht heller aber heisser......logische folgerung...gefahr von überhitzung und dann...feuer...gleich wie mit dem scheiss 1234yf......aber das ist ein anderes Thema

Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

• die hier kann ich doch nehmen, oder? (sollten neue MTEC sein mit 18 Watt)
    oder lieber zu 12 oder 16 Watt greifen?

http://www.ebay.de/itm/Mtec-H8…teile&hash=item5d41e84b6f

Wo kann man sonst diese Dinger kaufen? gern per pm

Gruß

• Hallo Leute,

hab mit Erschrecken grad festgestellt, dass der Shop das komplette Sortiment gelöscht hat!!

Keinerlei Angebote mehr im Hinblick auf Mtec oder Lux!

Gibts da einen Grund dafür? ( zu viele Schäden oder ähnliches?)

Gruss Tobi

OK SORRY

Hab die Antwort selbst gefunden ;)

• Moin,

die Sache mit den nicht mehr vorhandenen Teilen bei Avaxo.de erwischen mich nun leider auch im denkbar schlechtesten Moment.
    Eigentlich wollte ich meine H8-Birnen irgendwann gegen LEDs tauschen und präferierte MTEC. Jetzt ist das ganze doch etwas akuter, weil ich mich gestern Nachmittag nach der Arbeit ins Auto setzte, um nach Hause zu fahren, da bekomme ich prompt die Fehlermeldung, dass das Standlicht rechts defekt ist. Raus, geschaut.... das arme Fahrzeug. :cray:

Also, ich kann mir vorstellen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird (wenn überhaupt), bis MTEC eine offizielle Genehmigung für den Straßenverkehr bekommt.
    Welche guten Alternativen gibt es? Oder gucken, ob man sich die MTECs im Ausland bestellt? Ich würde ungerne ein paar Euro bei eBay in billigen Chinaprodukten versenken, nur um mich da dann mit Qualität und vermutlich deutlich verkürzter Lebensdauer rumzuplagen...

Danke!