LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Hier nochmal fotos im freien um 11.30 mittags

    Danke auch dir für die Fotos! Bei dem Wetter schauen die LEDs wirklich ganz gut aus :) Sind das die Marker mit dem Ventilator drauf?
    Falls du mal Gelegenheit haben solltest, bei schönem Wetter ein Foto in der direkten Sonne zu machen (Sonneneinstrahlung von vorn), wär cool! Sag ich schon im Vorhinein Danke!

  • Der Ungar hat wieder die MTec V3 in seinem Programm ...!

  • Is nur die frage wie heiß die 40w Dinger werden?
    Nich das die scheinis beschädigt werden.

    denke nicht das das passiert da sie ja schon relativ große kühlkörper haben, außerdem habe ich vor dem kauf bei blauertacho4u angefragt un d die haben mir versichert,dass sie diese noch nie zurück bekommen haben wegen deffekte augrund von hitze etc... habe heute 200km fahrt gehabt mit tagfahrlicht, danach mal lampenkasten auf und gefühlt... waren c.a 40 grad lau warm aber um einiges kühler als die halogen ;)


  • Sind das die Marker mit dem Ventilator drauf?


    Hi Tomarse,


    zu denen mit Lüfter siehe meinen Post von vor nen paar Seiten. Sobald das Wetter irgendwie passt kann ich mal Bilder machen.


    [quote='3lli0t','index.php?page=Thread&postID=1175285#post1175285']Hallo Leute,


    heute bin ich in den Genuss gekommen mal die Marker von Benzinfabrik mit aktiver Kühlung (H 8) zu testen, da sich ein Bekannter die Dinger geholt hat, aber das Auto zur Zeit noch im Umbau ist.
    Eins Vorweg: Ich bin ein Freund vom Tagfahrlicht, d.h. lieber fahre ich mit OEM-Halogen rum, bevor ich mir ne Funzel in den Scheinwerfer schraube, die mit TFL soviel zu tun hat wie Lada mit Premium. Bis dato war das Testen mir LEDs eher ernüchternd, weil als TFL nicht zu gebrauchen.


    Nun zu den Markern: Die Verarbeitung ist genauso gut oder schlecht wie bei den Avaxos oder MTEC's auch, also aktzeptabel. Einbau klappt beim e92 gut, beim e90/91 weiß ich es nicht. Die Lüfter sind ohne Motorlauf hörbar, aber nicht schlimm.


    Nun zur Helligkeit (Alle Tests mit Serienspannung):
    Verglichen habe ich die Helligkeit sowohl mit dem OEM-Halogenleuchtmittel als auch mit den Avaxo H8 v2 jeweils "Seite an Seite". Erster Eindruck: Erstaunlich! Helligkeit liegt auf Halogen-Niveau, die Avaxos sind subjektiv halb so hell. Ich würde soweit gehen zu sagen: Die Benzinfabrik-Marker sind auf Standlicht so hell wie die Avaxos auf TFL.
    Einen Test bei praller Sonne steht natürlich witterungsbedingt noch aus. Natürlich wären die LEDs (ausgegangen von ähnlicher Helligkeit) den Halogenbirnen bei prallem Sonnenlicht unterlegen, da Gelb natürlich besser zu sehen ist. Aber ich habe gute Hoffnung, das die glatt als TFL brauchbar sind.
    Über die Haltbarkeit kann ich natürlich an dieser Stelle keine Auskunft geben, aber soviel: Die Avaxos werden am Kühlkörper im Betrieb deutlich wärmer als die Marker mit Lüfter.


    Grüße

  • *Mod_Edit: gehört in den Marktplatz*


    Des weiteren eine frage. Gibts hier themen wo irgendwer seine Schein werfer geöffnet hat zum lackieren? Oder andere ringe einzusetzen. Kann leider nix finden.


    Danke

    135i n54 !
    _________________________________________________
    www.AVAXO.de
    Hochwertige LED Produkte!

    _________________________________________________
    Verkaufe: N54 OEM catless downpipes MIT resonatoren, FREEFLOW

    Einmal editiert, zuletzt von EisDave ()

  • so, hab mir mal die 40w led von blauertacho betsellt.
    sevice ist schon mal super.
    versandkosten frei inkl. retoure.


    habe z.zt. die H8 V2 von MTEC drin.


    werde berichten ob die 40W wirklich etwas bringen.
    bin schon sehr gespannt.

  • so liebe Leutz,
    heute waren die 40W LED von Blauertacho in der Post.


    sehr gute Verarbeitung.
    schnell eingebaut , und ?


    Ernüchterung.
    sind genau so hell wie meine MTEC V2 mit 16W.
    habs bei Sonne , im schatten ,von nah und von fern geprüft.
    keine Verbesserung.
    Im Gegenteil die METC sehen besser aus , weil sie ähnlich wie die F-Modelle
    am unteren rand der reflektoren kleine Lichtspots erzeugen.


    Wem die MTEC zu teuer sind fährt hiermit jedoch sehr gut.
    Guter Service , schneller Versand , kostenlos noch dazu (retoure auch gratis).
    gehen heute noch zurück.