So, ich habe nun ziemlich viel gelesen zu den Lampen und mir auch Bilder angesehen.
So wie es aussieht gibt es 2 Optionen:
1. Originale/allkömmliche Leuchtmittel rein, die nicht so viel Lumen haben also bei Dämmerung eher sichtbar sind aber dafür legal und haste nicht gesehen.
2. "teure" LEDs wie MTEC / Benzinfabrik etc. , wobei hier die Betriebserlaubnis erlischt (Also auf eigene Gefahr!).
Nun habe ich folgende Frage bzgl. Ordnungswidrigkeiten/Straftaten:
Zum einen hatte ich bisher nur die ORiginal Leuchtmittel drin, dass heißt, dass diese nicht so hell waren als dass sie hätten jemanden blenden können.
Ich lese jedoch bei den LEDs viel darüber, dass andere Leute aufblenden beim entgegenkommen, weil sie die Corona Ringe als Blendend empfinden. (Was ist eure Erfahrung damit, gab es da irgendwelche größeren Komplikationen?)
Dann noch das folgende Problem :
Ich besitze ja ein VFL mit Xenon (kein Bi-Xenon), und habe mir ja das Standlicht als TFL codiert, das heißt ,dass dieses permanent leuchtet.
Bloßt dimmt es meines Wissens nach nicht ab, wenn das Abblendlicht hinzugeschalten wird.
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen, dass die ein wenig abdimmen, sodass ggf. der TÜV / Polizei nicht allzusehr rummotzen.(Das soll kein Aufruf zur kriminellen Hilfestellung sein, gerne könnt ihr mir auch PN eine Nachricht diesbezüglich schreiben).
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten.
Kleine Randfrage : Habe gelesen, dass die BEnzinfabrik LEDs abdimmen sollen, aber ist das nur bei den H8 (LCI) oder auch bei den VFL ?