Ich wart erstmal auf Bilder und bis ihr die LUX teile für e90 VFL getestet habt.
Wenn ich mir die Teile mit den Lüftern drauf so ansehe, ist mein vertrauen nicht gerade sehr gross. Ich sag nur Deutsches Klima. Fuchte und Kälte bekommt den sicher nicht so optimal. Und sollte der dann unbemerkt ausfallen wird der Kühlkörper wohl nicht mehr ausreichen.
Aber warten wir es ab.Interesse hätte ich allerdings auch.

LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!
-
-
So wir haben heute die Weisslicht von Bada eingebaut...was soll man sagen, die Fotos kann man sich schenken, lade ich bei Gelegenheit trotzdem mal hoch.
Heller sind die nen Tick, aber nur wenn beide LEDs in Ordnung sind, leider haben die aus dem Set unterschiedliche Farbtemperaturen, d.h. schon mal Mist, für den Preis. Dunkler ist der blauere Ring auch noch... der gute Ring ist dabei unter direkter Sonne wesentlich besser sichtbar als die Standard-Halogen-Birnchen von BWM, aber als TFl nicht geeignet.
Daher haben wir entschieden DD Crystal für den E90/E91 VFL zu bestellen, 4 Sets, (1xBada, 1xEisDave, 1x ???, 1xfür den Wiederverkauf^^)Noch mal zu den ARCS, der Bada hatte die erste Generation drin, der Vordere Ring, wo die LED-Öffnung ist ist im Durchmesser um ca. 2mm geschrumpft und er hat deutliche Schmelzspuren...
du redest hier nicht von den lux h8, oder? das dind nicht diese weisslicht lampen?dann sind die dd crystel doch 1. wahl? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??? hmmmm...
-
WEISSLICHT und Lux H8 ist nicht das selbe.
Nochmal ein Überblick ,an dem sich bis jetzt wohl kaum was geändert hat:Also zusammenfassend sieht es wohl so aus:
VFL E90/E91, Halogen LCI E90/E91:
- Hellsten und mit 290$ am teuersten DD Crystal 273A
- gefolgt von LUX 5.1 (auch sau teuer)
- dann die MTEC V3 schön hell, Haltbarkeit hört man wohl nur aus Händlerkreisen nicht ganz so gute Kritiken
- dann Weisslicht heller als z.B. ARCS, sehr gute Haltbarkeit
- ARCS die bekanntesten bei uns in Deutschland (günstig)
- Racing Dash (dunkler am Tag als ARCS) (günstig)E92/E93, Xenon LCI E90/E91:
- auch hier wahrscheinlich am hellsten: DD Crystal 273B (sau teuer)
- LUX H8 (fast wie OEM-LED vom F10) (relativ teuer)
- die am besten aussehenden: OSS-Design jedoch extrem teuer, Scheinwerfer muss nach Florida geschickt werden und wird dort geöffnet!Es lässt sich also sagen: Für die 2te Fahrzeuggruppe kommt wohl nur LUX in Frage! Für die E90/E91 nutzen viele ARCS, heller sind jedoch Weisslicht und vor allem MTEC V3(wo noch über die Haltbarkeit spekuliert wird)!
-
Danke für die Übersicht.
Was hat es eigentlich mit den MTEC H8 auf sich, sind das Halogenlampen? Wie ist da die Helligkeit und die Farbe im Vergleich zum F10 oder e92 lci? Kann ich die in meinem e92 vfl problemlos einbauen?
-
Die Lisste stimmt im groben noch
Allerdings Betteljunge: die LUX 5.1 für den VFL haben keinen Lüfter mehr
Der war wohl eh überflüssig und zum anderen wurde der Kühlkörper noch besser designt und vergrößert
-
@ EisDave
Ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo stand, aber ab wann bekommt den Bada die LUX H8? -
Tja erst mal werden es nur 3 Sätze sein, da der lange bestellte Rest bei US Postal irgendwo rumliegt, weil die streiken...
Wir hoffen, die Lieferung jetzt kommende Woche zu bekommen...mal sehen^^ -
Na da bin ich mal gespannt auf Vergleichsbilder
-
Die Lisste stimmt im groben noch
Allerdings Betteljunge: die LUX 5.1 für den VFL haben keinen Lüfter mehr
Der war wohl eh überflüssig und zum anderen wurde der Kühlkörper noch besser designt und vergrößert
Na da werden wohl die LUX den Weg in meinen 3er finden. Leider wurde die Garantiefrage noch nicht beantwortet.
-
Ich bin auch gespannt wie nen Flitzebogen
Ok, Garantie kann ich dir nicht beantworten