LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

  • Das wollte ich doch hier posten :D


    "Also ich muss noch mal was zum Vergleich zwischen ARCS und MTec V3 sagen: Der Unterschied ist wirklich eindeutig. Hab mir nun ein "Live"-Bild machen können heute Abend.


    Hier noch ein Bild zu meinen MTEC V3: [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/2795/img1959.th.png]"

  • Hab mir letztes Wochenende beim Felix auch die LUX bestellt. Werd dann auch Fotos machen, wenn die da sind.
    Gruß Axel.

  • Zitat

    Das wollte ich doch hier posten :D


    "Also ich muss noch mal was zum Vergleich zwischen ARCS und MTec V3 sagen: Der Unterschied ist wirklich eindeutig. Hab mir nun ein "Live"-Bild machen können heute Abend.


    Hier noch ein Bild zu meinen MTEC V3: [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/2795/img1959.th.png]"


    Daraufhin habe ich auch mal die Mtec bestellt H8 für den 3er LCI
    Hatte die xenonwhite und Noch was getestet aber Mtec sind heller und Farbton ist weißer.


    Also auf jeden fall besser als alles zuvor haben zwar keine e Nummer aber wer soll dass kontrollieren?
    Werde jetzt meinen 2. Satz noch in die Nebellampen einbauen.


    Zu den Lux wer die kauft hat ne Meise sorry aber mal im ernst
    2 LEDs pro Seite denk dass ist richtig 4 insgesamt dass sind maximal wenn ich se so kaufe 20 Euro wenn überhaupt inclusive Platine. Der Sockel mit kühlkörper und das kleine Modul ach lass es mal 50 kosten für beide Lampen und dann werden die verkauft für 229euro lächerlich. Nutze LEDs in der Aquaristik hab auch eine 7 Watt LED stripe die kostet 15 Euro. Anschlussfertig. Also und so Nr Fassung bekomme ich beim Dreher für 5 Euro dass sind 179 Euro für die Katz und wir sprechen lediglich von einzelproduktionskosten was denkt ihr was die in Serie kosten orientiert euch an den Noname aus der Bucht.
    Klar die Qualität des Kühlers ist besser und ggf die der LEDs aber wer Geld zuviel hat. Selbes Beispiel die neuen Backup lights LED 10 Euro Halter mit cnc gefräst Stück ca 8 Euro kabelchen und Platine sagen wir 2 macht 40 für beide zahlen muss man 149$
    Bei Bucht ersatzbirne 9 x1w LED 10 Euro nur mal so als überlegungs Ansatz.


    Gruß Sven

  • Zu den Lux wer die kauft hat ne Meise sorry aber mal im ernst
    2 LEDs pro Seite denk dass ist richtig 4 insgesamt dass sind maximal wenn ich se so kaufe 20 Euro wenn überhaupt inclusive Platine. Der Sockel mit kühlkörper und das kleine Modul ach lass es mal 50 kosten für beide Lampen und dann werden die verkauft für 229euro lächerlich. Nutze LEDs in der Aquaristik hab auch eine 7 Watt LED stripe die kostet 15 Euro. Anschlussfertig. Also und so Nr Fassung bekomme ich beim Dreher für 5 Euro dass sind 179 Euro für die Katz und wir sprechen lediglich von einzelproduktionskosten was denkt ihr was die in Serie kosten orientiert euch an den Noname aus der Bucht.
    Klar die Qualität des Kühlers ist besser und ggf die der LEDs aber wer Geld zuviel hat. Selbes Beispiel die neuen Backup lights LED 10 Euro Halter mit cnc gefräst Stück ca 8 Euro kabelchen und Platine sagen wir 2 macht 40 für beide zahlen muss man 149$
    Bei Bucht ersatzbirne 9 x1w LED 10 Euro nur mal so als überlegungs Ansatz.


    Gruß Sven


    Hallo Sven, danke für den Statement zum Thema Lux V3. Da ich basteltechnisch nicht so begabt bin wie Du, gehöre ich zu den Vollidioten, die die Lux V3 gekauft haben und 100%ig damit zu frieden sind :thumbsup:
    Bei der Herstellung Teile ich Deine Kostenrechnung nur zum Teil, damit keine Fehlermeldungen im Bordcomputer sind, brauchst noch der entsprechenden Trafos, die die geringere Spannung der LEDs aufs normale Niveau einer handelsüblich Glühbirne bringen...
    Die entsprechenden Steckverbindungen für Plug und Play, brauchst ooch noch... alles in allem keine Kosten von 229,- Euro, aber es kommt etwas mehr zusammen als Deine Berechnung ;)
    Ja und nun die Fertigung, um nur annähernd die gebotene Fertigungsqualität der LUX zu erreichen, brauchst schon etwas Erfahrung bei Montage löten etc. Kann ich zwar, nur sicher nicht so schön... :S
    Alles in allem bin ich mit der Kaufvariante erheblich besser dran, in jeder Hinsicht, als mit irgend einer Bastelei...
    Ich warte jetzt einfach mal, wann Deine erste Eigenkreation a la LUX V3 serienreif ist und Kauf Ir dann einfach einen Satz für 100,- Euro ab, da machst Du sogar noch ganz schön Gewinn :thumbsup: ;)
    LG KPR



    Edit Mod: Zitierung richtig gestellt
    Grüße Stefan

  • Ich Bau ja keine Lampe selbst da hast du was falsch verstanden ich habe die Mtec jetzt drin und dass genügt mir.


    Das habe ich schon so verstanden, nur mein Hinweis war, das der von Dir gepostete Bauteilepreis nur die halbe Wahrheit ist... ;)
    Darum ging es mir, nix anderes, deshalb habe ich geschrieben, das die Teile mir das Geld auf jeden Fall wert sind, sie sind intensiver als die Mtec, Fotos und die Realität belegen das...
    War nicht böse gemeint, ist ja Deine Meinung, nur ich Teile diese nicht... :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Habe mir die Zusammenfassung durchgelesen und sehe, dass hauptsächlich Mtec V3 und Lux V3 verbaut werden. Die DD Crystal scheinen mit 1800 Lumen das unbezahlbare Nonplusultra zu sein.


    da ich zu den faulen Leute gehöre und mir keine 51 Seiten durchlese frage ich mal vorsichtig :) :


    Wieviel Lumen bringen denn die anderen beiden und wo bekommt man das Zeug? Amiland?