LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!


  • Kommt immer darauf an, wo du die einbauen lassen möchtest ;) Beim VFL Xenon kannst du 400 W LEDs reinbauen und wirst keine wirkliche Verbesserung erleben, das Problem ist, dass beim VFL der Abstrahwinkel der LEDs 25-35° betragen sollte, die größeren LEDs haben alle 120°, ergo haben die zwar viel Leistung, die nützt aber nichts, da das Licht nicht den Weg in den Lichtleiter findet :whistling:
    Eine Ähnliche Lösung mit rießem Kühlkörper und Lüfter zur aktiven Kühlung gibt es bereits in Kanada zu erwerben: Duke Dynamics Crystal LED E90 nennen die sich ;) Die haben 2100 Lumen Lichtleistung pro Scheinwerfer, d.h. in etwa 3-3,5 mal so stark wie LUX 5.1 und MTEC V3 nur wirklich heller sind die deshalb noch nicht ;( Zwar gibt es Linsen für LEDs der hohen Leistungen, nur sind die so groß, das die nicht in den VFL-Standlichtbirnen-Bereich reinpassen :thumbdown: Der Kompromiss ist gute Leistung mit passendem Abstrahlwinkel (MTEC V3 und LUX 5.1 sind da zu nennen, andere habe ich noch nicht live gesehen)


    Beim LCI und E92/E92 hingegen ist die Ausleuchtung nur optimal, wenn die LEDs das Verhalten einer Glühlampe exakt nachbilden, d.h. am besten homogene allseitige Lichtabgabe. Das ist mit LEDs nur dann zu erreichen, wenn diese einen hohen Abstrahlwinkel haben, oder genügend LEDs in alle Richtungen. Da diese aber gekühlt und verbunden werden müssen existiert natürlich noch ein Metall-Körper zwischen den LEDs, dieser verhindert beim Einsatz von LEDs mit 170° Abstrahlwinkel, das die Ausleuchtung homogen ist. Da diese Abstrahlwinkel und eine gute Helligkeit nur bei LEDs erreicht werden, die viel Leistung haben, können dabei nur 2 LEDs installiert werden, daher ist die Ausleuchtung schlecht. werden 4 LEDs genutzt mit 120° Abstrahlwinkel (LUX H8 V3) kann die Ausleuchtung sehr homogen gemacht werden, jedoch ist dafür auch ein enges zusammen-stehen der LEDs nötig, was große Leistungen nicht kühlbar macht. Daher ist ein Kompromiss nötig, den die LUX am besten abdecken.

    Hier steht eigentlich alles zum Thema Abstrahlwinkel drin, ich denke das wird dir weiterhelfen ;)

  • ...also läuft alles auf die LUX hinaus... es schient so, als gäbe es keine wirkliche alternative zu diesen für den E91 LCI... ?

  • ...dann werd ich die wohl bestellen müssen... :) gibt`s denn keine LED Leuchtmittel mit mehr leistung, die rund um strahlen?


    und für die Nebler?

  • Die Lux v3 scheinen bis jetzt die besten zu sein - HID H8 führe ich hiermal nicht auf, da sie einfach, wie schon mehrfach zu lesen, zu hell sind und den Gegenverkehr blenden.


    Willst du denn für die Nebler auch Xenon Kit verbauen?
    Ansonsten wären für die Nebler entweder MTEC Superwhite oder GP Thunder zu empfehlen.

  • Eben und das möchte ich ja auch nicht...


    Nee muss nicht Xenon sein, soll nur zum Xenon Licht passen... Welche sind denn besser/schöner?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen,
    ich habe die MTEC Superwhite bei mir drin und diese sind schon mal viel weisser als die normalen Birnchen.


    Habe die GP Thunder nie live gesehen.

  • die Superwhite sehen auf Bildern immernoch ziemlich gelblich aus... Wie sieht es denn mit den Cosmos Blue aus?