LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die nicht passsen!
    bei mir (e92vfl) , ist noch viel platz hinter der mtec-led frei.
    ist der kühlkörper der 35w dinger soviel größer ??

• Ich habe in der Zwischenzeit auch Antwort vom Hersteller bekommen.

Naja mehr Druck? Also ich werde mich noch ein letztes mal die Tage damit in ruhe befassen.
    Aber irgendwann macht man was im Scheinwerfer kaputt!

ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die nicht passsen!
    bei mir (e92vfl) , ist noch viel platz hinter der mtec-led frei.
    ist der kühlkörper der 35w dinger soviel größer ??

Es geht ja nicht darum das die "nicht passen". Du bekommst sie einfach nicht richtig in den Sockel eingeschoben! Die Dinger verkannten mit dem Lichtleiter! Und dieser inneren Rippenkühler bleibt dann eben an den Ecken wo man die H8 Lampe reindreht hängen!

• Die passen ja von der Größe des Kühlkörpers angeblich nicht in einen E92-Scheinwerfer rein. Habt ihr auch einen E90/91 LCI zum probieren?

lg Thomas

Hallo Thomas,

E90 / E91 ist kein Problem - dann testen wir es einfach bei allen drei ;)
    Sollten die LED-Brenner etwas taugen & in die Scheinwerfer passen, werden wir diese "deutlich" günstiger als die jetzigen bei eBay ins Programm nehmen :D

Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

• Ich habe in der Zwischenzeit auch Antwort vom Hersteller bekommen.

Naja mehr Druck? Also ich werde mich noch ein letztes mal die Tage damit in ruhe befassen.
    Aber irgendwann macht man was im Scheinwerfer kaputt!

Es geht ja nicht darum das die "nicht passen". Du bekommst sie einfach nicht richtig in den Sockel eingeschoben! Die Dinger verkannten mit dem Lichtleiter! Und dieser inneren Rippenkühler bleibt dann eben an den Ecken wo man die H8 Lampe reindreht hängen!

Hallo menK0,

achte auf die LEDs beim Einbau, nicht das diese beim Verkanten beschädigt werden!
    Passiert schon bei unseren "normalen" H8 LED Brennern sehr oft - und die passen problemlos rein...

Gruß,
    Daniel

• Also das du dir so die Mühe gegeben hast finde ich Super echt danke dir, hier ist alles gesagt und jetzt habe ich den Überblick wie die E92Lci Scheinwerfer aufgebaut sind.
    Ganz schon aufwändig aufgebaut finde ich, aber möglich ist es bestimmt die Dinger in die alten Scheinwerfer einzubauen.
    Nur bekommt man ja die Teile nicht einzeln Leider.
    Wer ist den der Hersteller von den Lci Scheinwerfer Bosch oder Valeo?

• @menKO

ich kann mir das nicht Vorstellen das die da nicht reinpassen ist schon gut Platz finde ich.
    Kann es sein das es auch verschiedene Scheinwerfer beim e92 gibt?
    Habe auch bei meinem einige Birnen und LEDs ein und ausgebaut :D
    Aktuell habe ich die von Benzinfabrik eingebaut und die sind heller wie die Lux :thumbup:

• Avaxo

da ihr mittlerweile alle guten LEDs im Programm habt, könnt ihr ja bestimmt sagen welche von der Helligkeit am besten sind?
    Ich gehe ja davon aus das ihr die Dinger testet oder?

Weil z.B die Lux haben meiner Meinung nach nur einen guten Namen weil die damals die ersten waren wo so starke LEDs auf dem Markt gebracht haben.
    Aber die hellsten sind die meiner Meinung nach nicht, meine Benzinfabrik sind Mindestens genau so hell.

• Hallo Thomas,

E90 / E91 ist kein Problem - dann testen wir es einfach bei allen drei ;)
    Sollten die LED-Brenner etwas taugen & in die Scheinwerfer passen, werden wir diese "deutlich" günstiger als die jetzigen bei eBay ins Programm nehmen :D

Grüße aus Nürnberg,
    Daniel

Hallo Daniel!

Danke für die Info!
    Na das klingt ja schon mal spannend, vielen Dank für die Mühe! Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit du in das ganze stecken kannst/willst als Händler, aber wenn du vielleicht ein Vergleichsshooting mit einem anderen Referenz-Marker, von denen man weiß, wie hell sie in echt sind (Lux, MTEC H8 V2 und vergleichbare), machen könntest im eingebauten Zustand unter Tags, wäre das toll, um abschätzen, ob die wirklich nochmal deutlich heller sind, oder ähnlich hell.

lg Thomas