LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Hey Leute,

ich hab jetzt innerhalb des Thread die Suche benutzt aber nichts gefunden. 270 Seiten lesen ist leider nicht drin, daher meine Frage hier:

Beim e92 leuchten die Angel Eyes ja standardmäßig als Tagfahrlicht. Dreht man den Regler auf Abblendlicht bzw. Standlicht dimmen die Angel Eyes runter. Per Codierung hab ich die Dimmung beim Standlicht schonmal wegbekommen. Im Abblendlicht dimmen die Angel Eyes jedoch immer noch. Wurde hier zufällig geklärt, wie man die Dimmung wegbekommen kann im Abblendlich-Betrieb? Es gibt diverse Parameter (PWM Spannung auf XX,XX setzen) die man eventuell "missbrauchen" könnte. Aber lieber wäre mir eine bestätigte Lösung. Kann man die Dimmung nicht einfacher wegbekommen als die Spannung zu erhöhen?

saftig cre

Einmal editiert, zuletzt von lked ()

• Überleg dir das wirklich gut, im Abblendlicht wird das TFL abgedimmt, damit es den Gegenverkehr nicht blendet.
    Warum willst du das Abdimmen im Abblendlicht verhindern?

• Ich fahre den ganzen Tag mit Licht an durch die gegend und da gehen die AEs im Licht unter (Beispielsweise wenn man hinter einem Auto steht sieht man ja in der Spiegelung die AEs gut). In TFL-Stellung finde ich die Helligkeit dann sehr gut. Blenden die wirklich nachts? Kann ich mir gar nicht vorstellen, sind doch generell nicht wirklich hell :D Aber wenn sie blenden, dann lass ichs lieber so.. Bei Nacht wirken Lichter ja auch immer anders :>

• Unter Tage sollte man ja auch "nur" mit TFL fahren, dafür hast du es ja :P

Und ja, es blendet wirklich nachts ganz schön, deswegen hat BMW das entsprechend so gemacht, dass das TFL bei Abblendlicht abgedimmt wird.
    Man kann bestimmt da noch etwas codieren, aber so hell wie das TFL kriegst du das nicht hin, weil es halt dann blenden wird.

• Soooo, heut war ich in Aalen zwecks codieren von spannungsanhebung..
    Bin sehr enttäuscht, der guter mann meinte das es bei mein auto nicht funktioniert weil ich entweder ein uptade brauche oder einen nfrm2 !!
    Naja hab jetzt wohl unnötig cosmos blue 55w h11 gekauft :(
    Baujahr von my car ist 12/09 (facelift-größere ohren :)

• Zitat

Soooo, heut war ich in Aalen zwecks codieren von spannungsanhebung..
    Bin sehr enttäuscht, der guter mann meinte das es bei mein auto nicht funktioniert weil ich entweder ein uptade brauche oder einen nfrm2 !!
    Naja hab jetzt wohl unnötig cosmos blue 55w h11 gekauft :(
    Baujahr von my car ist 12/09 (facelift-größere ohren :)

Hmm also dein Baujahr sollte bereits das FRM 2 haben, das kann eigentlich nicht sein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2