mysteriöses Teil + Ölfleck = ANGST :-(

• Hey Leute,
    mich hat grad ein Kumel gefragt wie es vorne drin aussieht und da habsch einfach mal aufgemacht.

1. hab ich mit erschrecken den folgenden Fleck gesehen. ;(

2. lag im rechten vorderen Teil des Motorraumes "unten" zwischen bei Schläuchen das folgende Teil. ?( Was issen das?! Gehört das überhaupt mir oder kann das auch son Drecks Mardervieh "mitgebracht" haben?

Danke euch für schnelle Hilfe :D

• Also der Ölfleck scheint die Ventildeckeldichtung zu sein, leider ne Krankheit bei den 4 Zylinder Benzinern. Was das mysteriöse Teil ist, kann ich dir spontan leider nicht sagen.

• Also der Ölfleck scheint die Ventildeckeldichtung zu sein, leider ne Krankheit bei den 4 Zylinder Benzinern. Was das mysteriöse Teil ist, kann ich dir spontan leider nicht sagen.

Ventildeckeldichtung heist werkstatt?! Was kosten das ca. und wie lange dauertn das?! Ist das akut oder kann ich da auch Montag in Ruhe fahren?!

8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o

Flickr

• Es gibt hier ein paar Threads zu dem Thema.. musst du mal Suchen, aber akut ist es nicht. Wisch es einfach mal weg und schau wieviel nach kommt. Dann kann man es besser einschätzen. Viele haben es schon x-mal machen lassen, leider ohne bzw nur mit mäßigem Erfolg... Wenn ich mich richtig erinnere haben es viele dann auch einfach Aufgegeben. Zu den Kosten kann ich dir jetzt leider auch nichts genaues sagen, kannst aber mal die Suche quälen ;) solltest da fündig werden.

• Joa:-) ich will morgen sowieso mal ne Grundreinigung machen und da beobachte ich das mal. Aber was das fuer ein Gummischnippel is wuerde mich ja mal interessieren... Das so ca 2,5 cm Durchmesser (die Seite mit den ganzen loechern) und aus Gummi...

Sehr komisch:-(

Flickr

• die Ventildeckeldichtung hab ich damals einen kostenvoranschlag bekommen hätte 229€ gekostet aber ich hatte garantie. haben die auch gleich mit gemacht war in 1.5 stunden fertig und seitdem hab ich ruhe :)

• joa hab aber keiner Garantie mehr.. Na ich guck mal... werds mal beobachten :D

Flickr

• Steht denn auf dem mysteriösem Teil irgendwas drauf? ne Teilenummer oder so? Weil dann liese sich die Sache leichter klären...