E92: Türe öffnen - Fenster geht runter?

• Hallo,

mir passiert es immer wieder mal, dass beim Einsteigen auf einmal die Fenster fast ganz aufgehen und eben nicht nur die 1-2 cm.

Was ist da los?

• Kenne ich nicht das Verhalten. Eventuell haben andere User hier weitergehende Erfahrungen.
    Habe mit Bewustsein aber noch nicht davon gehört.

Am besten mal beim :) vorbeifahren und dort mal nachfragen!

Edit:
    Du meinst, dass wegen einer hohen Innenraumtemperatur die Fenster automatisch ganz aufgehen??? mhhhh

• hatte ich am 325er cabrio auch ab und an mal - hab es nicht weiter beachtet. sonst keine probleme mit dem fenster.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Er fährt nicht ganz auf, etwa bis 1/3-noch zu und beim Schließen der Türe geht das ganze natürlich wieder rauf.

Wenn das der Fall ist, gehen übrigens beide Fenster auf ... zumindest habe ich es so in Erinnerung.

• Dir ist aber schon klar das das Fenster ca. 3/4 runterfährt beim Türaufmachen, wenn du zwei mal auf den Schlüssel drückst?

WORD! so ist es...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• WORD! so ist es...

:dito: its not a bug its a feature

Wenn man 2x auf "AUF" drückt, dann fährt das fenster halb runter, um bequemeres Einsteigen zu ermöglichen. In engeren Parklücken stört das Fenster, weil es schief steht, beim einsteigen und man kann es dadurch halb absenken. Wie ich finde ein sehr nützliches Feature. ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• und wieder was dazu gelernt :rolleyes:

@ why danke!

Wer später bremst, ist länger schnell! :thumbsup: