Erfahrung mit BMW 335i Performance ESD / Auspuff

  • also ich glaub ich hab nun die erklärung dafür das ich kein unterschied von aktivierter zur deaktivierter klappe feststellen kann :D hab nämlich vorhin im stand mal so hinten rein geguckt..und was seh ich da? die klappe is offen :D im stand sollte sie doch eigentlich zu sein oder? hab wohl den stecker net richtig drauf gemacht :D


    EDIT: hab mich vorhin nochmal über den stecker hergemacht..der sitzt definitiv richtig..aber die klappe schliesst nicht ?( hab auch den schlauch abgezogen und geschaut ob unterdruck da is..fehlanzeige!!klappe lässt sich manuell von hand auch leicht bewegen.daran liegts also auch net..muss wohl des ventil im arsch sein oder was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von -Franky ()

  • Falls jemand noch einen Performance Auspuff für den 335i benötigt und keine Lust auf die langen Wartezeiten für den Performance Auspuff hat (habe über 2 Monate auf ihn gewartet),


    es steht ein 2 Monate alter BMW Performance Auspuff für einen E90 / E91 335i wegen Fahrzeugwechsel zum Verkauf
    ( 2 Endtöpfe und Ersatzrohre für den Mittelschalldämpfer )


    Rechnung vorhanden, also auch Garantie. Auspuff war nur ca. 2.000km montiert, ist also neuwertig wenn ich ihn gereinigt habe :)


    Habe das gute Stück gestern demontiert.... ;(

  • also ich glaub ich hab nun die erklärung dafür das ich kein unterschied von aktivierter zur deaktivierter klappe feststellen kann :D hab nämlich vorhin im stand mal so hinten rein geguckt..und was seh ich da? die klappe is offen :D im stand sollte sie doch eigentlich zu sein oder? hab wohl den stecker net richtig drauf gemacht :D


    EDIT: hab mich vorhin nochmal über den stecker hergemacht..der sitzt definitiv richtig..aber die klappe schliesst nicht ?( hab auch den schlauch abgezogen und geschaut ob unterdruck da is..fehlanzeige!!klappe lässt sich manuell von hand auch leicht bewegen.daran liegts also auch net..muss wohl des ventil im arsch sein oder was meint ihr?


    kennst dich mit der Klappe nicht aus, richtig? Die klappe ist zu beim kaltstart und wenn du bei höheren Drehzahlen ab dem Gas gehst. im Stand und im normalen fahrbetrieb ist sie meist offen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • mozaik
    Nein der Auspuff vom E90/91 ist definitiv anders als vom E92/93 das passt nicht...
    Brauchst wirklich einen für den E92/93 das sind nur die Endschalldämpfer, ist daher billiger als der andere der ist noch mit Vorschalldaempfern fast eine Halbanlage...

  • kennst dich mit der Klappe nicht aus, richtig? Die klappe ist zu beim kaltstart und wenn du bei höheren Drehzahlen ab dem Gas gehst. im Stand und im normalen fahrbetrieb ist sie meist offen.


    inzwischen schon..aber damals war des irgendwie ganz komisch mit dem öffnen und schließen!!! und die meinung sind da ja auch überall auseinander gegangen wann sie genau öffnet und schließt!! es wird auch immer davon geredet das sie bei gewissen geschwindigkeiten (grad in der ortschaft usw) geschlossen sei!!!aber letzt hab ich auf der autobahn bei 170 scheisshalber mal am schalter rumgespielt und man konnte deutlich den unterschied hören als sie auf und zu ging!! versteh des zwar net so ganz bei der geschwindigkeit aber naja..is ja bei mir inzwischen eh immer offen, außer eben nach dem kaltstart bis ich aus der garage und der ortschaft draußen bin :)

  • Hallo.. habe heute meine performance montieren lassen, alter hammer , geil, was soll man sagen.... aber mann muss schon bis 4000 drehen das man mit bekommt:-)

  • Leg einfach die Auspuffklappe still, dann haste auch unter 4000 schon brutal lauten Sound :D Ja, der Auspuff begeistert einfach immer wieder. Aber sich mal eben heimlich mit der Karre davonschleichen kann man wirklich vergessen... wenn man losfährt hört einen jeder im näheren Umkreis :D

  • Ich habe mal eine Frage zum Einbau des PP ESD für den 335i. Der alte ESD wird ja abgeflext. Wie verbindet man den PP ESD mit dem Rohr dann? Hat der PP ESD einen größeren oder kleineren Durchmesser als das ankommende Rohr? Und werden die original BMW Schellen benötigt dafür oder gehen auch normale Auspuffschellen? Habe mir nämlich einen gberauchten gekauft, der einen 1 Monat alt ist :) Dem Besitzer war er ja zu laut ^^

    Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :) Sonst muss ich heute noch fix bei BMW anrufen und die Schellen bestellen :)


    Grüße Marcel