DRINGEND - FLAPS für E90 VFL Limo 100% Serie

• Also ich weiß nicht, ich glaube da recht zu bekommen wen sie mich in so einem Fall anhalten würden.

Nichts anderes ich lackiere mir die 313 schwarz, sage in der Kontrolle ist Original BMW und dann heißt es nee 313 gibt es nur in silber.

Also die Kirche im Dorf lassen, wenn ich mir Originale lackiere oder habe eben Nachbau genommen lackiert und verklebt hat die Polizei keine Beweise bei einer Kontrolle.

Und wenn ich da einen Punkt bekomme RA. Das gibt es nicht, selbst beim Vielfahrer sehen die Originalen aus wie sau vor Steinschläge da hat man irgendwann nur noch die Möglichkeit sie zu lackieren und dann?

• Also die Kirche im Dorf lassen, wenn ich mir Originale lackiere oder habe eben Nachbau genommen lackiert und verklebt hat die Polizei keine Beweise bei einer Kontrolle.

Ich hab da eh keine Bedenken Marco,darum auch Nachbau-Carbon ;)
    Und bei gelackten muß es schon sehr dumm laufen oder sie wollen was finden/oder was zusätzliches.Im Normalfall interesiert es weder die Rennleitung noch den TÜV!

Und zur Not liegt der PP Katalog im Wagen denn ich aber noch nicht benötigte :D

• Im Fall der Felgen kann man aber noch die Artikelnummer sehen und da ist es doch egal ob schwarz oder silber lackiert. Das ist Nachvollziehbar!

Im Fall der angeklebten Flaps sieht das anders aus. Da sieht man die Teilenummer nicht mehr und da ist man in der Beweispflicht. Hat man eine Rechnung über originale Flaps ist alles bestens wenn nicht, dann kommt es auf die Rennleitung an ob sie es durch gehen lässt oder nicht. Wenn die Rennleitung skeptisch ist, dann kann sie auch veranlassen, dass man zum Tüv zur Kontrolle fahren muss und dann zum vorzeigen bei der Rennleitung. Oder man bezahlt halt Strafe.

• Mich würde es gerne interessieren was die orig. Flaps für vFL kosten?
    Hätte jemand einen Link?

Ich hatte schon mal im netz geschaut, aber leider nichts dazu gefunden... :huh:

• Das ganze hin und her mit was wäre wenn und normal interessiert sie das nicht und aber vielleicht usw... ist doch eh egal, eigentlich sind se ned erlaubt, und wenn man sie dran baut ist es halt so dass man bestraft werden könnte.... aber wie gesagt ich war mit meinem vorgänger damals auch beim Tüv und hatte ihn drauf angeredet, der meinte nur is mir doch egal.... ist ja nichts sicherheiotsrelevantes....Die Rennleitung muss schon wirklich gut drauf sein, dass sie das beurteilen können ob die Original sind oder nicht... ist eher selten dass du auf solche kommst, das wäre das gleiche mit Led´s in den Coronas, oder led´s in den Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung usw....
    Mann muss die Kirche beim Dorf lassen, und selber entscheiden ob man sowas macht oder nicht :meinung:

Bei meinem e46 damals hab ich die Original Xenonscheinwerfer Nachgerüstet, ohne SWA, war beim Tüv, hab ihm das auch gesagt, und er meinte, naja, is ja nur in Deutschland Pflicht, die SWA und ausserdem gibts besseres Licht, also hat er nix dagegen....
    Also es gibt solche und solche....

Aber bitte keine Diskussionen anfangen deswegen.... :meinung:

• Mich würde es gerne interessieren was die orig. Flaps für vFL kosten?
    Hätte jemand einen Link?

Ich hatte schon mal im netz geschaut, aber leider nichts dazu gefunden... :huh:

Meine haben knapp 500 EUR gekostet.

• Gibt es einen Link zum Teilekatalog? Würde mir gerne mal die originalen anschauen... ob sie irgendwie von Carbon Flaps (von Felix) so arg abweichen oder nicht
    Finde die Flaps leider nicht im Teilekatalog ;(

• Ich kram den thread mal wieder raus, ich suche für meine originalfrontstoßstange Flaps.
    Ich will welche die gut passen (wenn möglich auch um die 200euro, und keine 500)
    Die von MB kosten 160 aber er hat nur welche aus Carbon, da ich sonst aber kein carbon verbauen möchte, suche ich lieber Flaps welche ich in Wagenfarbe lackieren lassen kann, oder schon lackiert kaufen kann.
    Hat da jemand noch vorschläge, über die Schmiedmann hab ich jetzt nämlich nicht so sonderlich gutes gelesen :S